Neues DT Album - SYSTEMATIC CHAOS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Welchen Song von SC hört ihr am meisten?

1. In The Presence of Enemies Pt. 1
7
22%
2. Forsaken
5
16%
3. Constant Motion
4
13%
4. The Dark Eternal Night
4
13%
5. Repentance
0
Keine Stimmen
6. Prophets of War
1
3%
7. The Ministry of Lost Souls
7
22%
8. In The Presence of Enemies Pt. 2
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Neues DT Album - SYSTEMATIC CHAOS

Beitrag von Axel »

Bild
Zuletzt geändert von Axel am 05.01.2008, 14:40, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Eine sehr sympathische Rezension...


http://www.heavy-metal.de/?id=9702
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

kanns kaum erwarten die cd endlich in händen zu halten...
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Atrox hat geschrieben:kanns kaum erwarten die cd endlich in händen zu halten...
in knapp 2 wochen ist es ja soweit :D :D bin schon seeehrr gespannt und auch auf
das 90-minüte video - wird bestimmt sehr interessant und unterhaltsam :D .
und dann noch schön 5.1-sound was will man mehr?? 8) :D
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

naja 5.1 is mir (derzeit) egal, aber auf die doku freu ich mich. ich liebe einfach making-ofs...
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Freu mich auch schon riesig... die Special Edition iss schon vorbestellt und gestern sind die Karten für Luxemburg gekommen...JUHU
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

naja 5.1 wäre mir hier am pc oder so auch egal aber unten im keller im studio ists halt dann einfach
geiiillll :D 8)
und ich find auch, dass die ganzen Making-offs von ToT und den anderen Alben richtig
geil waren ... auch das von Scenes from a Memory fand ich geil 8)
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ich finde die doku von lamb of god auch sehr geil beim letzten album. mit writing, preproduction und recording war das sehr geil. dauert auch ca 90min

sowas sollte imo bei jedem album sein, ok britney spears kann das nicht machen, weil die ja null arbeit hat außer singen und text lesen :roll: :wink:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Atrox hat geschrieben:ich finde die doku von lamb of god auch sehr geil beim letzten album. mit writing, preproduction und recording war das sehr geil. dauert auch ca 90min

sowas sollte imo bei jedem album sein, ok britney spears kann das nicht machen, weil die ja null arbeit hat außer singen und text lesen :roll: :wink:
ja ne is klar ;) also die doku hab ich jetzt nicht gesehn aber ich find über diese filmchen
kriegt man auch seeehr viel über die band allgemein mit wie da so die stimmung is,
wer da der spaßvogel is usw.
und des fand ich bei scenes from a memory auch sehr geil wie MP da durchs haus gelaufen
is und so ein paar sachen gezeigt hat da kriegt man nen richtig guten eindruck von
denen ihrem leben!! imo ein muss für jede DT-DVD/Album 8) :D

freu mich schon rieesig!!! :D
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Nico hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:ich finde die doku von lamb of god auch sehr geil beim letzten album. mit writing, preproduction und recording war das sehr geil. dauert auch ca 90min

sowas sollte imo bei jedem album sein, ok britney spears kann das nicht machen, weil die ja null arbeit hat außer singen und text lesen :roll: :wink:
ja ne is klar ;) also die doku hab ich jetzt nicht gesehn aber ich find über diese filmchen
kriegt man auch seeehr viel über die band allgemein mit wie da so die stimmung is,
wer da der spaßvogel is usw.
und des fand ich bei scenes from a memory auch sehr geil wie MP da durchs haus gelaufen
is und so ein paar sachen gezeigt hat da kriegt man nen richtig guten eindruck von
denen ihrem leben!! imo ein muss für jede DT-DVD/Album 8) :D

freu mich schon rieesig!!! :D
ganz genau das mein ich. man merkt, wie die rollen verteilt sind, obs spannungen gibt und wie die typen wirklich sind, auf der bühne kann man ja viel verändern.
außerdem sieht man gut, wie die profis aufnehmen, songs schreiben und üben. find ich extrem interessant
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

ja und wenn man sich mal das video von the dark eternal night anschaut sieht man schon
wie john myung meiner meinung nach voll abgeht und sich am ende sogar auf den
boden fallen lässt und so etwas würde er glaub ich nie live machen ....
oder ist jetzt der knoten geplatzt?? von daher wirds sehr spannend ... diese dvd ...
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

eben, bei interviews sagen immer alle, dass JM die besten riffs hat und die coolsten ideen und voll abgeht und auf der bühne oder in der öffentlichkeit is er wie ein eiszapfen...
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Dream Theater's new album Systematic Chaos comes out on June 5th with a simultaneous release of the special edition (more info here). The track "Repentance" (with lyrics by Mike Portnoy), features several guests speaking on the track. Among them are Stone Sour and Slipknot frontman Corey Taylor, instrumental guitar legend Joe Satriani, all-around musical it man Steve Vai, Porcupine Tree founder Steven Wilson, Opeth's Mikael Akerfeldt, Yes' Jon Anderson, former Megadeth bassist David ellefson, Daniel Gildenlow of Pain of Salvation, Marillion's Steve Hogarth, WWE Superstar and Fozzy leader Chris Jericho, and Neal Morse of Spock's Beard fame.
quelle: roadrunner myspace bulletin
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Atrox hat geschrieben:http://www.roadrun.com/artists/DreamTheater/photos.aspx

hier gibts neue in-studio fotos
Die Fotos hab ich auch schon gesehen, da sieht man endlich auch welche zwei Gitarrentypen JP fürs Recording benutzt.

Kanns kaum noch abwarten, vor allem auf das "Making of..." bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Antworten