Neues DT Album - SYSTEMATIC CHAOS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Welchen Song von SC hört ihr am meisten?

1. In The Presence of Enemies Pt. 1
7
22%
2. Forsaken
5
16%
3. Constant Motion
4
13%
4. The Dark Eternal Night
4
13%
5. Repentance
0
Keine Stimmen
6. Prophets of War
1
3%
7. The Ministry of Lost Souls
7
22%
8. In The Presence of Enemies Pt. 2
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hab gerade das neue Guitar vor mir liegen. ein mini review von SC:
Auch wenn die Genialität der frühen Alben erneut nicht ganz erreicht wird: Dream Theater sind im harten Prog Sektor nach wie vor das Maß aller Dinge. So inovativ, mutig, inspiriert, melodieorientiert und technisch beschlagen agiert keine andere Genre-Band. Allein John Petrucci's Gitarrenzaubereien rechtfertigen den CD-Kaufpreis
im Gitarre&Bass ist eine transkription von CM, die ich aber nicht richtig finde, die noten passen, jedoch spielt ein Petrucci in einem anderen stil. da wurde das hauptriff von der A-saite auf die D-saite verlegt, was JP nicht machen würde, weils auf den tiefen beiden saiten einfach fetter klingt. schade, dass der redakteur da nicht mitgedacht hat...
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Die Rezension finde ich ermutigend :lol:

Allerdings frage ich mich, wie der Kritiker die Definition von "Genialität" für sich bzw. in dieser wertenden Absolutheit in Anspruch nehmen kann. Es ist doch eine Art Geniestreich, den DT mit dem neuen Album bietet...

Der Maßstab für Genialität legt jeder (geschulte!) Hörer aufgrund seines Wissens und seiner Erfahrung für sich selbst fest - dies freilich nicht willkürlich, sondern ab einem bestimmten Vermögen oder ein durch klar bestimmbare Kriterien geprägtes Niveau.

(Der "Messias-Vergleich" von M. Portnoy im Mirrorinterview in bezug auf die Frage: "Was, wenn die Fans vom neuen Album enttäuscht sind?" ist witzig, aber irgendwie auch wahr :roll: )
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

weiß echt nicht wie's mit copyrights aussieht aber hoffe geht klar ...
wenn nicht löschen

Ein Interview mit JP von einem Radiosender zu SC:

mist falschen link mom :oops:
Zuletzt geändert von Nico am 19.05.2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:weiß echt nicht wie's mit copyrights aussieht aber hoffe geht klar ...
wenn nicht löschen

Ein Interview mit JP von einem Radiosender zu SC:

http://youtube.com/watch?v=h_0c1kvA2dE
Ist ok :wink:
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Interview mit James LaBrie

Beitrag von MdJ »

Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Interview mit James LaBrie

Beitrag von Nico »

MdJ hat geschrieben:Interessantes Interview mit JLB 8)

http://www.powermetal.de/interview/interview-1273.html
sehr cooles interview!! 8) james ist mir überaus symphatisch ... beneide ihn schon,
dass er systematic chaos im auto hörn kann :cry: :wink:
naja lang ist es ja nicht mehr ;)
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

btw das mitm neue scheibe im auto hören mach ich aber auch so. da bin ich alleine, kann aufdrehen, abgehen, mitsingen,... 8)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Atrox hat geschrieben:btw das mitm neue scheibe im auto hören mach ich aber auch so. da bin ich alleine, kann aufdrehen, abgehen, mitsingen,... 8)
aber du kannst es nehm ich ma an jetzt nicht tun mit SC ;)
zumindest nicht legal ;)
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ja das is schon klar. aber ich dachte immer, dass ich der einzige bin, der sich die neuen cds am liebsten im auto anhört :lol:

so btt:

cooles interview. weiß schon wer, wann das video zu CM raus kommt?
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Schönes Interview mit James. Die Vorfreude kennt schon keine Grenzen mehr.
Lieblings-CD´s höre ich auch am liebsten laut im Auto. Wenn ich es daheim mache klingeln die Nachbarn so oft. (Zum Glück hat sich noch niemand bei der Vermieterin beschwert!)
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

James ist wirklich ein angenehmer Zeitgenosse; hier ein weiteres Interview :lol:

http://www.metal1.info/interviews/inter ... iew_id=278
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Sehr nettes Interview! Danke :D
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

gibts eigentlich bezüglich des SC-Albums auch Interviews mit MP, JP, JR oder John Myung?
man findet irgendwie nur LaBrie-Interviews ... die ja auch sehr schön und interessant sind
aber beispielsweise eine stellungnahme von MP zum Thema Video auf DVD oder so hab ich noch net gefunden ...
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Es gibt ein schönes Video-Interview mit Mike Portnoy in Köln von der TheMirror-Redaktion. Die Datei heisst: Interview-MP-SChaos.mov (75MB). Sie kann per FTP vom Mirrorserver geladen werden. Leider habe ich den Link nicht mehr :o


Aber unter http://www.themirror.de/ kann man sicher danach fragen.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

das interview gibts ach auf der DT myspace seite und auf youtube (ganz offiziell)
Antworten