JP.de Interview mit Victor Smolski

Unsere Sammlung an exklusiven Interviews die wir für euch geführt haben

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

JP.de Interview mit Victor Smolski

Beitrag von Johnnie »

Tach zusammen,
ich werde kurzfristig morgen (26.2) ein Interview mit Victor Smolski von RAGE führen! Victor hat zwar sehr viel zu tun mit der Vorbereitung für die Tour, bei der er ja in zwei Bands spielen wird (auch mit Mind Odyssey) - dennoch will er sich kurz am Telefon Zeit nehmen.

Da dies ja ein Gitarristen-Forum ist, habt ihr jetzt noch mal die Chance, Fragen zu stellen, die man nicht bei Rock Hard nachlesen kann! Was interessiert euch an Techniken, Gear, Musikerszene etc? Bis morgen abend werde ich Fragen sammeln und dann ein Gespräch zusammenstellen.

Das Ergebnis bekommt ihr hier zu lesen. Also: Gelegenheit beim Schopf ergreifen! :D
Bild
larryboogie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 553
Registriert: 03.06.2007, 20:28
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Beitrag von larryboogie »

Frage 1: Natürlich zum Amp: Sein Invader, ist der wie im Laden oder irgendwie nachträglich verändert, gepimpt, wasauchimmer?
Frage 2: Warum spielt er so selten seine Siggi- Gitarren...man sieht ihn fast immer mit ders schwarzen Yamaha.
...ud da kommt bestimmt noch mehr 8)
danke schonma;)
Gear:
CM Red Beauty (Custom)
PRS SE Tremonti CUSTOMized
Customized Ibanez 7- String
Breedlove Atlas Stage Acoustic
Kemper Rack
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1671
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

1. Ist die Yamaha Serie oder Custom für ihn gebaut?
2. Warum spielt er Yamaha, wo es doch so viele andere namhaftere hersteller gibt?
3. war der bundesvision song contest mehr eine spaß aktion oder hat die band das doch ernst genommen?
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

1. Ist ein Gig beim diesjährigen WOA geplant?
2. Hat ihn John Petrucci spielerisch in irgendeiner Weise beeinflusst?
3. Was waren seine Lieblingsalben in 2008/favorisierten Bands?
4. Ist eine weiter Soloplatte von ihm in Planung?
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1812
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Atrox hat geschrieben:3. war der bundesvision song contest mehr eine spaß aktion oder hat die band das doch ernst genommen?
und in wie fern macht sich ein sehr guter 3. Platz bemerkbar? - Finanziell?!, Weitere Aufmerksamkeit über diesen Abend hinaus?!

1. Was erwartet die Fans auf der Musikmesse? Eine Show mit Rage ist ja geplant, folgen noch Autogrammstunden an div. Ständen wie beispielsweise ENGL oder Yamaha? Evtl. sogar Soloperformances wie vor 2 Jahren bei Yamaha?

2. Erzähle uns doch mal ein wenig über die bevorstehenden Shows. In wie fern werden die Shows etwas "ganz besonderes" werden. Es ist sogar ein 30-minütiges Akustik-Set geplant... Was erwartet uns alles?

3. Wie beurteilt er die Stimmung, wenn er mit RAGE auf Tour doch in kleineren Clubs wie beispielsweise dem Colos Saal in Aschaffenburg spielt und nicht wie Wochen zuvor mit RAGE ganz groß bei TV-Events etc.?

4. Anlässlich des Song Contests wie beurteilt Victor die Musikszene in Deutschland?

5. Sind weitere Clinic-Termine für dieses Jahr schon in konkreter Planung?
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Jungs, super Reaktion und jetzt schon ein Haufen guter Fragen, weiter so! :D
Bis morgen könnt ihr euren Gedanken noch freien Lauf lassen, dann versuche ich mal, die Fragen thematisch zusammenzufassen. Ich kann natürlich nichts versprechen, aber ich werde versuchen, so viele von euren Fragen wie möglich auch zu stellen! :D
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

larryboogie hat geschrieben:Frage 1: Natürlich zum Amp: Sein Invader, ist der wie im Laden oder irgendwie nachträglich verändert, gepimpt, wasauchimmer?
Frage 2: Warum spielt er so selten seine Siggi- Gitarren...man sieht ihn fast immer mit ders schwarzen Yamaha.
...ud da kommt bestimmt noch mehr 8)
danke schonma;)
Das wären auch 2 Fragen von mir:)
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Durften sie beim Bundes Vision Song Contest nicht live spielen? (Soweit ich das mitbekommen habe, war nur der Gesang live... trotzdem großes Kino!!!)
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Kurzentschlossenen kann ich noch den kommenden Freitag, den 27. wärmstens ans Herz legen:
Victors Workshop in der Alten Molkerei in Bocholt!
Mehr Infos unter http://www.alte-molkerei.info oder http://www.victorsmolski.de
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Noch ein letztes Update für die Ankündigung:
Das Interview lief super und sehr ausführlich. Sobald ich die Aufnahmen transkribiert habe, bekommt ihr hier im Forum EUER Interview - und ich denke, daß die allermeisten Fragen, die ihr hier oder per PM gestellt habt, beantwortet werden! :D
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Ich freu mich schon drauf, ein dickes Dankeschön an Johnnie schonmal! :)
:D
Antworten