EFFLORESCE

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Benutzeravatar
guitarrero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 16.05.2007, 18:16
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

EFFLORESCE

Beitrag von guitarrero » 12.12.2010, 22:16

Nachdem es in naher Zukunft noch ein paar coole News geben wird und ich nicht immer den allgemeinen Thread zumüllen möchte, lege ich mal diesen hier an. Los geht's mit:

Unsere myspace-Seite wurde gepimpt, nachdem sie nach der Umstellung ziemlich durcheinander war. Schaut doch mal wieder vorbei:

www.myspace.com/effloresceonline

Checkt auch mal unseren letzten BLOG-Eintrag aus, da gibt es einen Link zu einem Radio-Interview, welches mit einem Teil von uns im Mai geführt wurde. Spaßiges Ding das! ->
http://www.myspace.com/effloresceonline/blog

Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper » 12.12.2010, 22:34

Aha... und deine Band ist sooo wichtig und Major, dass du dir anmaßt hier nen einen Thread davon zu eröffnen? :P :P :P

(Du weißt ja wies gemeint ist ;) )
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves

Benutzeravatar
guitarrero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 16.05.2007, 18:16
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von guitarrero » 13.12.2010, 08:30

hehe, yeah, Major! ;)

Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1812
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico » 13.12.2010, 16:24

Sieht aber doch wirklich wieder sehr cool aus!
Das hat mir auch echt den letzten Nerv geraubt dieses Myspace.. Gerade für eine Band ein Profil designed, dann kamen Buchungen und Anzeigen in Zeitung, Magazinen etc. mit entsprechendem Link zur Myspace-Seite und genau da wurde das Update veröffentlicht und alles war hinüber. Durfte ich auf die Schnelle auch wieder von vorne anfangen und das dann auch noch unter Zeitdruck :roll:
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 13.12.2010, 16:46

Also wenn du "Meine Band" schreibst, müsste das eigentlich in den "Musik und Videos von euch" Thread. Daher ändere ich mal die Überschrift entsprechend!
Bild

Benutzeravatar
guitarrero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 16.05.2007, 18:16
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von guitarrero » 13.12.2010, 17:03

Axel hat geschrieben:Also wenn du "Meine Band" schreibst, müsste das eigentlich in den "Musik und Videos von euch" Thread. Daher ändere ich mal die Überschrift entsprechend!
okay, thanks ;)

@Nico: Autsch! Das ist natürlich richtig schlechtes Timing, wa? Aber immerhin finde ich, dass die Gestaltung jetzt weitaus einfacher von der Hand geht nach dem Update. Früher war das ja ein regelrechtes Rätselraten...

Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1812
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico » 13.12.2010, 17:30

guitarrero hat geschrieben:@Nico: Autsch! Das ist natürlich richtig schlechtes Timing, wa? Aber immerhin finde ich, dass die Gestaltung jetzt weitaus einfacher von der Hand geht nach dem Update. Früher war das ja ein regelrechtes Rätselraten...
Allerdings.. ein richtig schlechtes Timing! Aber naja, hab das einigermaßen wieder hinbiegen können. Aber so komplett eigene Designs ohne die ganzen Tabellen zu verwenden geht wohl nicht mehr so ohne weiteres... Ich glaube CSS wird auch komplett nicht mehr unterstützt. Hat alles seine Vor- und Nachteile bei der Version aber damit will ich dir jetzt hier deinen Thread nicht versauen ;)

Jedenfalls: Cool gemacht!
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 13.12.2010, 20:22

Nach kurzer aber intensiver Überlegung entschließe ich mich nun doch dieses mehr oder weniger "Doppelthema" in das meiner Ansicht nach richtige Forum zu verschieben und danke schon jetzt für das Verständnis dafür!
Bild

Benutzeravatar
guitarrero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 16.05.2007, 18:16
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von guitarrero » 14.12.2010, 00:06

Danke Nico, danke Axel. :) Dann gibt es eben an dieser Stelle bald coole News! :)

Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo » 14.12.2010, 00:20

Das neue MySpace-Konzept hat einige Vorteile gegenüber dem alten, das grundsätzliche Gestalten der Seiten ist jetzt einfacher und viel logischer. Dafür ist die Seite jetzt (zumindest für aktive Nutzer - Besucher merken davon evtl. gar nix?) saumäßig langsam und die Zwangsumstellung aller Profile letztens war schon ein dickes Ding...
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild

Benutzeravatar
guitarrero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 16.05.2007, 18:16
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von guitarrero » 25.12.2010, 14:30

HO HO HO!!!

Es weihnachtet sehr, auch im Effloresce-Lager! Aus diesem Grund gibt es gleich ZWEI Geschenke zum Fest der Liebe von uns.

Zum einen wurde unsere Website komplett überarbeitet und mit neuen Inhalten gefüllt. Auf www.effloresceonline.com findet ihr ab sofort alle News bezüglich der Band, Infos zu Live-Auftritten, Fotos und auch ein paar interessante Background-Infos. Also schaut auf jeden Fall mal rein und kommentiert munter was das Zeug hält!

Zum anderen sind wir Teil eines wunderbaren Gratis-Samplers zu Ehren von Mike Portnoy. Auf "Honor thy Drummer - a Tribute to Mike Portnoy" finden sich zwei Songs unserer EP und noch über 2 Stunden Musik anderer toller Künstler. Ergänzt wird das Package durch ein aufwändiges und informatives Booklet, zwei Interviews und sogar ein paar Musikvideos. Super Sache, zieht euch das Ganze rein!
Am schnellsten kommt ihr ans Ziel, indem ihr euch das gesamte zip-file hier runterladet: http://dl.dropbox.com/u/9918640/Honor%2 ... ortnoy.zip

(Die offizielle Seite zum Projekt findet ihr hier: www.spaceprog.com)

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 25.12.2010, 21:35

Sehr schönes Design :R:

Den Gratis-Sampler checke ich auch noch!
Bild

Benutzeravatar
guitarrero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 16.05.2007, 18:16
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von guitarrero » 27.12.2010, 10:10

Danke, Axel! :)

Benutzeravatar
guitarrero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 16.05.2007, 18:16
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von guitarrero » 12.01.2011, 16:01

Ein cooles (englischsprachiges) Interview mit uns wurde heute auf Bill's Prog Blog veröffentlicht. Lest mal rein:

http://billsprogblog.blogspot.com/2011/ ... resce.html

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie » 12.01.2011, 19:40

Nice one! :)
Bedauerlich zu hören, daß sich an der besch...enen Gig-Situation nichts geändert hat. Der harte Prog-Kern scheint hier wohl doch zu klein zu sein, um damit was anfangen zu können...
Zuletzt geändert von Johnnie am 13.01.2011, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten