EFFLORESCE

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Johnnie hat geschrieben:Nice one! 8)
Bedauerlich zu hören, daß sich an der besch...enen Gig-Situation nichts geändert hat. Der harte Prog-Kern scheint hier wohl doch zu klein zu sein, um damit was anfangen zu können...
Danke danke. :) Hat auch Spaß gemacht die Fragen zu beantworten, hehe...

und was die Gigsituation angeht, nehmen wir das jetzt einfach selbst in die Hand. Nach dem Motto "Wenn man nicht alles selber macht..." Daher auch: www.generation-prog.com
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Na, da bist du soo weit ja nicht weg von mir... Wenn ich es einrichten kann, sehen wir uns da!
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Das wäre mehr als großartig! So weit mir bekannt kommen auch ein paar andere Leute aus München angedackelt, von der Entfernung her geht das tatsächlich. :)
Würde mich SEHR freuen!
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

wie viel wäre euch ein Bandshirt von uns wert? Sagt es uns mittels der Umfrage auf unserer Seite: www.effloresceonline.com
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Wer schon immer unsere EP kaufen wollte, aber keine Lust auf Versandkosten hatte oder mit der Qualität von MP3s nicht zufrieden war, der hat nun keine Ausreden mehr! Wir sind nun auch auf bandcamp vertreten und man kann dort unkompliziert die Songs unserer EP für 1,99 EUR das Stück einzeln kaufen oder gleich die ganze EP (inkl. einem druckfertigen PDF vom Booklet) für 5,- EUR erwerben. Wenn das kein Angebot ist! Alle erdenklichen Audioformate stehen da zur Verfügung und man kann sich alle Songs in voller Länge im Stream anhören bevor man sich dann zu einem Kauf durchringt.

Der Link zum Glück: http://effloresce.bandcamp.com
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

guitarrero hat geschrieben:Wer schon immer unsere EP kaufen wollte, aber keine Lust auf Versandkosten hatte oder mit der Qualität von MP3s nicht zufrieden war, der hat nun keine Ausreden mehr! Wir sind nun auch auf bandcamp vertreten und man kann dort unkompliziert die Songs unserer EP für 1,99 EUR das Stück einzeln kaufen oder gleich die ganze EP (inkl. einem druckfertigen PDF vom Booklet) für 5,- EUR erwerben. Wenn das kein Angebot ist! Alle erdenklichen Audioformate stehen da zur Verfügung und man kann sich alle Songs in voller Länge im Stream anhören bevor man sich dann zu einem Kauf durchringt.

Der Link zum Glück: http://effloresce.bandcamp.com
1,99 EUR für einzelne Songs einer "Hobby" Band halte ich doch für stark überteuert wenn man bedenkt das man z.B. ein ganzes DT Album (Black Clouds & Silver Linings) bei Amazon als mp3 Download für NUR 6,92 EUR erhält. Einzelne Songs dieses DT Album kosten dort als mp3 übrigens nur schlappe 0,91 EUR - also nicht einmal die Hälfte von dem was du/ihr verlangt!

Quelle: http://www.amazon.de/Black-Clouds-Silve ... -1-catcorr
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

ähh... danke. :roll:

Und jetzt denk nochmal nach, beziehe Songlängen und den normalen Preis unserer EP in die Gleichung mit ein und vergleiche nicht eine normale Band mit einem Weltkonzern!
Abgesehen davon, dass man bei uns nicht nur MP3s bekommt, sondern auch verlustfreie Dateien, die qualitativ weit besser sind.
Ganz abgesehen davon, dass Du Dir diese "überteuerte" Musik ja nicht kaufen musst...
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

guitarrero hat geschrieben:ähh... danke. :roll:

Und jetzt denk nochmal nach, beziehe Songlängen und den normalen Preis unserer EP in die Gleichung mit ein und vergleiche nicht eine normale Band mit einem Weltkonzern!
Abgesehen davon, dass man bei uns nicht nur MP3s bekommt, sondern auch verlustfreie Dateien, die qualitativ weit besser sind.
Ganz abgesehen davon, dass Du Dir diese "überteuerte" Musik ja nicht kaufen musst...
Ich denke denjenigen den die Musik gefällt schaut nicht so sehr auf den Preis sondern auf das was drin steckt, und denen es zu hoch ist müssen es ja auch nicht kaufen.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Dominik1986 hat geschrieben:
guitarrero hat geschrieben:ähh... danke. :roll:

Und jetzt denk nochmal nach, beziehe Songlängen und den normalen Preis unserer EP in die Gleichung mit ein und vergleiche nicht eine normale Band mit einem Weltkonzern!
Abgesehen davon, dass man bei uns nicht nur MP3s bekommt, sondern auch verlustfreie Dateien, die qualitativ weit besser sind.
Ganz abgesehen davon, dass Du Dir diese "überteuerte" Musik ja nicht kaufen musst...
Ich denke denjenigen den die Musik gefällt schaut nicht so sehr auf den Preis sondern auf das was drin steckt, und denen es zu hoch ist müssen es ja auch nicht kaufen.
So ist es. :)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

guitarrero hat geschrieben:
Und jetzt denk nochmal nach, beziehe Songlängen und den normalen Preis unserer EP in die Gleichung mit ein und vergleiche nicht eine normale Band mit einem Weltkonzern!
Was hat das mit der Songlänge zu tun?
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Aber es ist doch so wie bei allem: Kleinere Manufakturen müssen einfach mehr nehmen um überleben zu können.
Das isses halt... Die Wirtschaftlichkeit muss irgendwie gegeben sein.
Und immerhin: Man kann ja auch das "gesamte Werk" für einen Fünfer erstehen. Das ist für eine halbe Stunde Musik dann doch wieder ganz in Ordnung, denke ich.
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

So kann mans auch sehen :)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

guitarrero hat geschrieben:
Sergeant Pepper hat geschrieben:Aber es ist doch so wie bei allem: Kleinere Manufakturen müssen einfach mehr nehmen um überleben zu können.
Das isses halt... Die Wirtschaftlichkeit muss irgendwie gegeben sein.
Und immerhin: Man kann ja auch das "gesamte Werk" für einen Fünfer erstehen. Das ist für eine halbe Stunde Musik dann doch wieder ganz in Ordnung, denke ich.
Wobei bei nem geringeren Preis evtl. aber auch die Verkaufszahlen steigen. Die Produktionskosten dürften sich ja bei MP3s ja in Grenzen halten :lol: . Höhere VK Zahlen = höherer Umsatz = höherer Gewinn (in diesem Fall zumindest).

Nur mal zum drüber nachdenken :) .
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hans Muff hat geschrieben:
guitarrero hat geschrieben:
Sergeant Pepper hat geschrieben:Aber es ist doch so wie bei allem: Kleinere Manufakturen müssen einfach mehr nehmen um überleben zu können.
Das isses halt... Die Wirtschaftlichkeit muss irgendwie gegeben sein.
Und immerhin: Man kann ja auch das "gesamte Werk" für einen Fünfer erstehen. Das ist für eine halbe Stunde Musik dann doch wieder ganz in Ordnung, denke ich.
Wobei bei nem geringeren Preis evtl. aber auch die Verkaufszahlen steigen. Die Produktionskosten dürften sich ja bei MP3s ja in Grenzen halten :lol: . Höhere VK Zahlen = höherer Umsatz = höherer Gewinn (in diesem Fall zumindest).

Nur mal zum drüber nachdenken :) .
Ja, ich weiß schon. Man muss aber viele Faktoren in Betracht ziehen. Wir haben uns da natürlich schon Gedanken gemacht und die Preise so gestaltet, dass alles einigermaßen konsistent bleibt. Ich mein wenn wir jetzt den kompletten EP-Download für 3 EUR anbieten würden, dann möchte vermutlich gar niemand mehr die 4 EUR Preisdifferenz zur "echten CD" aufbringen. Daher sollte das nicht allzu sehr auseinander liegen. Und wir haben die digitale Version bisher auch für nen Fünfer angeboten, daher bleiben wir dabei. Und damit man im Gegensatz zum Download einzelner Songs etwas spart, muss man natürlich für die einzelnen Tracks so viel verlangen, dass es sich finanziell eher lohnt das ganze Ding am Stück zu kaufen. Da spielen viele Dinge eine Rolle. Auch im Hinblick aufs kommende Album. :)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Verstehe. Nicht ganz einfach, wenn trotzdem eine lösbare Aufgabe :lol: . Viel Erfolg beim Verkauf!
Bild
Antworten