EFFLORESCE

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Danke, wird schon bisschen was gehen. Ein paar sind wir schon losgeworden, von daher... :)
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Wie wärs wenn wir die Preiselastizität von Undergroundband-Musik berechnen, dann in Abhänigkeit eines niedrigen Gehaltes eine Nutzenfunktion aufstellen und diese dann mittels des Lagrangeverfahrens maximieren?

Wer bezahlt mich als BWLer dafür?
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Das mit La Grange hat ne andere Band schon gebracht! ;)
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Aber bei denen ging die Rechnung auf ;)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Wie wärs wenn wir die Preiselastizität von Undergroundband-Musik berechnen, dann in Abhänigkeit eines niedrigen Gehaltes eine Nutzenfunktion aufstellen und diese dann mittels des Lagrangeverfahrens maximieren?

Wer bezahlt mich als BWLer dafür?
Naja ich sach mal Preiselastizität kam bei uns nur in VWL dran ;-)
Aber umso weniger studiert umso besser wird die CD, aber umso mehr man studiert umso "besser" kann man sie vermarkten :lol:

Egal, ich finde den Gesamtpreis für die EP berechtigt
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Unglaublich, aber wahr, Leute! Wir spielen am Generation Prog Festival 2011 neben so wunderbaren Bands wie ANDROMEDA, HAKEN und RELOCATOR, so wie einigen anderen herausragenden Prog-Bands. Das Event steigt am 23/24 September 2011 in der Luise in Nürnberg (Heimspiel!) und es wird einfach nur genial! Komme, wer kann!

Das volle Lineup, Infos und Hörproben zu allen beteiligten Bands und bald auch Bestellmöglichkeiten für Tickets gibt es hier:

www.generation-prog.com
http://www.facebook.com/GenerationProg

Eine annähernd finale Version des Festivalplakats sieht so aus:

Bild

---------------------------------------------------------------------

ein paar News zum Album gibt es auch: Ende Juni gehen wir ins Studio, ein Release zum Generation Prog Festival ist angepeilt und ums Mischen und Mastern wird sich aller Voraussicht nach ein relativ namhafter Kollege aus Schweden kümmern, Details dazu zu gegebener Zeit! ;) Es wird heiß und spannend!
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Gute Neuigkeiten: die Aufnahmen zu unserem Album laufen, das Schlagzeug ist bereits im Kasten, mehr dazu hier:

http://www.effloresceonline.com/?p=902

Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Ich finde dieses ganze Rechnerei sehr bescheiden!
Mal ehrlich, wir Hobbymusiker wissen doch am ehesten, dass ein aufgenommenes Stück !eigene!Musik nicht mit Geld aufzuwiegen ist!

All die Energie, Enthusiasmus und Seele, die wir da hinein stecken- und das alles weil wir es wollen- und nicht weil wir damit reich werden - ist unbezahlbar!

Ich habe vor 5 Jahren mit meiner damaligen Band gemeinsam ca. sechseinhaltausend Euro in unser Konzeptalbum gesteckt - es hat vielen gefallen und dennoch haben wir nur einen Bruchteil wieder reingeholt. Und ich bereue nichts- wenn mir damals oder heute aber jemand sagen würde, 2€ für ein Stück per Download seien zu teuer, dem würde ich es garnicht verkaufen wollen! Der hat nämlich nicht annähernd ne Ahnung, was es bedeutet, so etwas selbstständig auf die Beine zu stellen :!:

So, musste bei all der "Pfennigfuchserei" hier mal gesagt werden!
Wems zu teuer ist, der soll es halt nicht kaufen!

Musste ich mal loswerden...

ach ja, @ Dave: Weitermachen, finde es klasse, dass ihr so viel auf die Beine stellt!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Äh, ja.

So, nun ist aber genug gerechnet worden :lol: . Ich würde hier in diesem Thread ganz gerne beim Thema EFFLORESCE bleiben im Sinne von: Wie ist der Stand der Dinge, was läuft gerade im Studio, was machen Konzertplanungen, etc.

Eben einfach was die Band betrifft!


Wobei ich nicht bestreiten möchte, dass mich die andere Thematik auch interessiert und es mich schon ein paar mal gejuckt hat dazu was zu schreiben :) .
Aber wenn hier weiterhin Bedarf besteht, dann eröffnet lieber einen neuen Thread im "Recording" Bereich, wo darüber diskuttiert werden kann, ob es schwieriger ist oder länger dauert einen 10 min Song zu mischen als einen 5 min Song. Dann bezieht sich das nicht nur auf eine Band, sondern eben allgemein. Danke!
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Gut gebrüllt, Löwe! :) Ein separater Thread zu dem Thema täte Not falls da so viel Diskussionsbedarf besteht.

Stand der Dinge in Sachen Effloresce-Album ist: Drums sind im Kasten, ab kommenden Montag geht es los mit Gitarrenaufnahmen. Ich bin gespannt wie das wird und was da so geht, hehe...
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

larryboogie hat geschrieben:ach ja, @ Dave: Weitermachen, finde es klasse, dass ihr so viel auf die Beine stellt!
Danke schön! Es ist halt unser aller Hobby und wir lieben es! :)
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Welch Idealismus :wink:
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Welch Idealismus :wink:
Nenn es Idealismus... ich nenn es Leidenschaft..und das ist es doch, was uns Hobbymusiker treibt...sonst würde wir uns doch alle in einer Top- 40- Coverband prostituieren... :lol:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich werd drüber nachdenken wenn ich morgen im Hotel liege, nachdem ich mit meiner Coverband auf dem Stadtfest bei Bielefeld meine Patte eingesteckt, gesoffen und vor 800 Leuten gespielt habe ;)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Ich werd drüber nachdenken wenn ich morgen im Hotel liege, nachdem ich mit meiner Coverband auf dem Stadtfest bei Bielefeld meine Patte eingesteckt, gesoffen und vor 800 Leuten gespielt habe ;)
Das freut mich für dich- ehrlich. Genieß es, tu isch auch, wenn die (mal 50 mal 300) Leute meine eigenen Songs singen;)
Antworten