Schreibe wieder Songs - es geht bergauf :-)

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Schreibe wieder Songs - es geht bergauf :-)

Beitrag von Mike »

Nachdem ich ja nach den Sommerferein 2010 krass die Handbremse gezogen habe und kurzzeitig gar befürchtete musikalisch komplett leergelaufen zu sein, juckt es jetzt glücklicherweise wieder in den Fingern und ich bringe meine Songs wieder digital zu Papier.

Bin aber noch lange nicht so weit wieder bandmäßig was zu machen, weil ich echt die Nase voll hatte und auch immer noch nicht mit Freuden daran denken kann in einer Combo zu zocken und das übliche Allerlei über mich ergehen zu lassen.

Wie dem auch sei, in den letzten 2 Wochen habe ich zwei Songs musikalisch und textlich festgehalten und denke ich sammle vielleicht ein bisschen und habe dann was zur Hand, falls ich wieder eine Band gründe oder einer Band beitrete :-) Die Ideen häufen sich dieser Tage und das ist erstmal ein gutes Zeichen.

Wer mal reinhören möchte, kann dies gerne tun unter folgenden Links. Wohl gemerkt, das sind keine Produktionen sondern Sketches der Songs!

http://www.box.net/shared/ehupxm666g
http://www.box.net/shared/vqgygrljm4
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Höre grad die ThundeRain, und abgesehen von dem wirklich sehr lässigen Gitarren riffs, hab ich mich gefragt, was das für Equipment da ist?
Hört man da die 70er Strat?
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Silhouette hat geschrieben:Höre grad die ThundeRain, und abgesehen von dem wirklich sehr lässigen Gitarren riffs, hab ich mich gefragt, was das für Equipment da ist?
Hört man da die 70er Strat?
Gutes Gehör mein Freund :-)
Es ist die 70er Strat.
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Mike hat geschrieben:
Silhouette hat geschrieben:Höre grad die ThundeRain, und abgesehen von dem wirklich sehr lässigen Gitarren riffs, hab ich mich gefragt, was das für Equipment da ist?
Hört man da die 70er Strat?
Gutes Gehör mein Freund :-)
Es ist die 70er Strat.
Sehr cool! Ich finde dass man teilweise sogar den Unterschied zwischen 50er 60iger, 70iger und modernen Strats richtig hört, und die Sounds auf Thunderrain klingen einfach wunderbar, freut mich dass es wieder juckt!
Antworten