Meine Squier Tele (Video)

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Meine Squier Tele (Video)

Beitrag von Mike »

Ein erster "Quickie" :-)
Die Gitarre ist echt "Mein lieber Herr Gesangsverein". So ein rockiges Teil, in so einer Quali, für so Kleines...bin echt sauzufrieden.

Habe einfach mal ein wenig dahergedudelt. Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=IJqySNC8ado
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hi Mike,

seeehr lecker! Bist du auf´m Country-Trip? Dieses chicken-picking ist aber auch schwer...
Ich habe auch ´ne Tele, leider nur eine aus der Highway-Serie. Ein Kumpel von mir hat eine Japan-Tele, die sehr viel authentischer klingt als meine, ich habe mich geärgert mir die vermeintlich "bessere amerikanische" gekauft zu haben.
Schöne Gitte, schön gespielt, wie immer, also zumindest für "mal schnell eingedudelt". :D
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich finde immer wieder schön, wie sehr man sich für eine Neuanschaffung begeistern kann. Egal welcher Preisklasse.

Um es zu verdeutlichen: von deiner Vintage Strat ist hier noch kein Video aufgetaucht. Aber von ner günstigen Tele schwärmst du sehr und zeigst uns dies auf beeindruckende Weise.

Ich finde schön!!!
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Vielen Dank fürs positive Feedback Männer :-)
Jau, Country-Style ist hammerschwer und ne ganz andere Kategorie...aber gut, ich habe Zeit und Bock, also taste ich mich mal ran.

Vintage-Strat Videos habe ich auch - einfahc mla meinen youtube Account checken.

Aber gut, ich muss zugeben, dass diese 200€ Klampfe ganz schnell zu meinem Lieblingsgerät geworden ist und mir auch endlich wieder ein wenig Motivation was das Gitarrespielen angeht eingehaucht hat. Bin echt dankbar dafür.
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Jau, ein Instrument was man einfach spielen muss, ist schon enorm wichtig für die Motivation. Bei ist das jetzt schon 1 1/2 Jahre eine Ibanez S 7320 (7-Saiter) mit ´nem DiMarzio Crunchlab. O.K., hat nicht viel mit deiner Tele zutun, aber die Klampfe ist meine Lieblingswaffe, trotz Paula...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Schröder hat geschrieben:Jau, ein Instrument was man einfach spielen muss, ist schon enorm wichtig für die Motivation. Bei ist das jetzt schon 1 1/2 Jahre eine Ibanez S 7320 (7-Saiter) mit ´nem DiMarzio Crunchlab. O.K., hat nicht viel mit deiner Tele zutun, aber die Klampfe ist meine Lieblingswaffe, trotz Paula...
Wo die Liebe hinfällt! Aber das ist ja das herrliche an unserem Hobby - es gibt keine Grenzen, nicht geschmaklich, nicht musikalisch - dauert halt manchmal etwas, bis man es begreift und sich von Kommentaren Aussenstehender befreit ;-)
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Tele und Marshall... keine Kombination, die mich anmacht ehrlich gesagt. Aber: Mike beim Zocken zuzusehen ist immer eine Freude und auch was da soundmäßig rauskommt hat mich dann positiv überrascht! Wer kann, der kann eben, ne? ;) Well done, Mate!
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Joah, der kann schon was, der Kollege. Dem Mike könntest du den letzten Schrott-Transenverstärker mit ´ner Alsi-Klampfe geben und es würde noch geil klingen, so isset Leute...
Ich finde für diesen Country Style, aber auch für Blues diese Tele/Marshall Kombi genial. Ich hatte mal einen JCM 900. Der Clean Kanal voll aufgerissen, Tubescreamer davor und ´ne Strat, das hat schön geknallt. Zumindest für Blues. Das sind aber Sounds, die keine Fehler verzeihen...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ja, die JCM900er Kombi hatte ich auch und habs genauso gemacht! Aber sonst kam aus dem Amp kein besonders toller Sound raus. Aber so war das eben. Hauptsache Marshall stand drauf 8) .
Bild
Antworten