Bonamassa Lick Lesson

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Bonamassa Lick Lesson

Beitrag von Mike »

Hallo Leute,

der Vater eines Freundes aus Seattle bat moch eine verständliche Lesson über Bonamassa zu erstellen. In der Tat gibt es auf youtube mal wieder viele Flitzefinger, aber wenige die ihre Licks herunterbrechen. So habe ich mich an die Aufgabe gemacht. Ich hoffe wie immer, dass der ein oder andere hier sich das Gezeigte zu Nutze machen kann.

Viel Spaß mit den Videos :-)

Part 1:
http://www.youtube.com/watch?v=l8Nu64z-iGw

Part 2:
http://www.youtube.com/watch?v=bwxoqXT97KY

Gruß
Mike
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: Bonamassa Lick Lesson

Beitrag von Silhouette »

Mike hat geschrieben:Hallo Leute,

der Vater eines Freundes aus Seattle bat moch eine verständliche Lesson über Bonamassa zu erstellen. In der Tat gibt es auf youtube mal wieder viele Flitzefinger, aber wenige die ihre Licks herunterbrechen. So habe ich mich an die Aufgabe gemacht. Ich hoffe wie immer, dass der ein oder andere hier sich das Gezeigte zu Nutze machen kann.

Viel Spaß mit den Videos :-)

Part 1:
http://www.youtube.com/watch?v=l8Nu64z-iGw

Part 2:
http://www.youtube.com/watch?v=bwxoqXT97KY

Gruß
Mike
Hab mir die Videos gerade angeschaut und ein wenig Lick Piraterie betrieben ;-). Mal eine Frage, wenn du die Licks erklärst für das Video und einzeln die Tricks von hier z.B. dem Herren Bonamassa durchgehst, stellst du danach fest, dass du das ganz viel mehr verinnerlicht hast und auch dann schneller in deinem Spiel verwendest?
Ich hab nämlich immer dieses Phänomen "gestern mit Solo fertig geworden, heute schon wieder aussem Sinn" :evil:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Danke der Nachfrage - ich stelle bereits im Vorfeld sicher, das Material theoretisch und rhythmisch richtig zu erarbeiten. Die "Portionen" halte ich daher immer sehr klein. Desweiteren übertrage ich die Licks auf alle Lagen so weit möglich. Erst dann mache ich mich an die Lessons. Sprich ich vermittle nur das was ich zu 100 Prozent verstanden habe.
Ich mache mir auf diese Art das Erlernte in meinem täglichen Spiel dadurch sehr viel mehr zu Nutze! Eine Garantie für ein riesiges Repertoire gibt es dennoch nicht, da meiner Meinung nach nur die Dinge ins Blut übergehen auf die du wirklich steil gehst.
Antworten