Baxton Red macht einen Bond-Song

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Baxton Red macht einen Bond-Song

Beitrag von Johnnie »

Seit etwa einem halben Jahr bin ich wieder unterm Band-Dach untergekommen - Baxton Red macht gut komponierten Alternative Pop mit gerade einem Hauch Prog.

Damit die neue Schönheit in Pink auch was zu tun bekommt, habe ich mit dem Sänger einen Bond Theme arrangiert:
http://soundcloud.com/baxtonred/diamond ... e-recorded

Das Ganze ist erst mal "nur" ein Probenmitschnitt, aber die ich denke man bekommt eine Idee. Die Musicman klingt angezerrt über einen Marshall auf jeden Fall richtig schön knarzig und alt, so wie ich vintage mag. :wink:

Wer mehr hören will: http://www.myspace.com/baxtonred (die anderen Songs noch ohne mein Zutun...)
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Sehr schöner Gitarrenton, vor allem das was aus den Fingern kommt wirklich tasty und passt gut zum Song!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Silhouette hat geschrieben:Sehr schöner Gitarrenton, vor allem das was aus den Fingern kommt wirklich tasty und passt gut zum Song!
+1^^ 8)
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Merci. Bei dem Song habe ich die EVH voll ausreizen können - das "Tone"-Poti einfach ein wenig zurückgedreht und anschlagdynamisch gespielt, das macht unglaublich Laune. So kann man richtig Spannung aufbauen, bis man beim Chorus einfach voll dreht und die Töne laufen lässt.

Ich finde es sowieso ziemlich geil, wenn der Amp nur leicht angezerrt ist und die Gitarre selbst den Sound fett macht. Der Wahnsinn! :sabber:

Eigentlich müsste ich jetzt doch noch mal den Kumpel anhauen und nach dem 5150 fragen... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Klingt ziemlich gut. Sehr organisch. Für mich perfekt und vor allem ein Sound den man wahrscheinlich stehen lassen kann und den Rest über das Volumenpoti regelt. Daumen hoch, aber hallo!
Antworten