Schröders Band "Heavenward" - Vorsicht! Metal!!!

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Schröders Band "Heavenward" - Vorsicht! Metal!!!

Beitrag von Schröder »

Hi Leute, jetzt ist es endlich soweit! Nach über 20 Jahren gibt es einen Re-Release unseres vergriffenen Albums "Within these dreams". Wenn ich unser damaliges Material heute so höre, dann muss ich schon sagen, dass ich HEUTE Einiges anders machen würde!!! Wir wollten damals soooo anders sein! :D
ABER, den einzig neuen Song des Albums, den mag ich richtig gerne, wahrscheinlich weil der zum grössten Teil aus meinem kranken Hirn stammt!
Über Kritik würde ich mich sehr freuen.
Die Soli teile ich mir übrigens mit einem Freund von mir, Marcus Siepen von Blind Guardian.... Wenn ihr den Sound von Blind G. kennt, werdet ihr sicherlich hören, an welchen Stellen der Marcus spielt! :D

http://www.youtube.com/watch?v=E55_w1nhWos
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schröders Band "Heavenward" - Vorsicht! Metal!!!

Beitrag von Axel »

Das ist ziemlich FETT Schröder :yeah: :R:
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Schröders Band "Heavenward" - Vorsicht! Metal!!!

Beitrag von Schröder »

Schade! So ein WENIG Kritik wäre schon wünschenswert gewesen...

Vielen Dank, Axel! :D
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schröders Band "Heavenward" - Vorsicht! Metal!!!

Beitrag von Mike »

Sodele mein Freund, ich bin erst jetzt dazu gekommen rein zu schauen. Eines Vorweg - ich kann die ewig gleichen, ausgelutschten Bilder nicht mehr sehen. Hakenkreuze, Elend, Krieg, ja gibt es denn keinen anderen Weg die Lyrics mal zu untermalen, als zum x-tausendsten Mal die üblichen Verdächtigen flimmern zu lassen? Jetzt aber zum wichtigeren Teil, der Kür. Musikalisch ist das wirklich sehr fein und gefällt mir prima. Tighte Gitarrenarbeit, die powerchordlastig rüberkommt. An der einen oder anderen Stelle hätte der Song etwas aufgelockert weren können, er klingt durchweg nach zu enger Jeans ;-), aber gut, in sich ist das Teil fett und auch die Vocals passen perfekt. Das Gitarrensolo könnte ein wenig mehr Struktur vertragen, ist aber von der Basis her sehr gut. Alles in allem würde ich 8,5 von 10 Punkten geben und wünsche mir mehr zu hören. Frage: Feiert ihr jetzt derzeit eine Reunion?
Zuletzt geändert von Mike am 25.12.2012, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Schröders Band "Heavenward" - Vorsicht! Metal!!!

Beitrag von Schröder »

So ist es, Mike! Allerdings noch in sehr lockerer Form. Wir haben bisher erst 1x geprobt, um den Ablauf des einzig neuen Songs durchzusprechen. Wir haben von unserem Label alle Möglichkeiten, aber fast keine Verpfichtungen.... Wir werden aber weiter an neuen Songs arbeiten. Ideen habe ich genug. Zu dem Video habe ich ja schon etwas geschrieben, verstehe aber deinen Einwand... Bei den Soli hat unser Mixer für meinen Geschmack zu viele Effekte benutzt, so dass es imho sehr verwaschen klingt! Ich freue mich über deine nette Kritik! Angesichts deiner eigenen Fähigkeiten ehrt mich das! DANKE SCHÖN!!!
Wie geil wäre es mal wieder mit dem eigenen Kram aufzutreten! Mal sehen, was 2013 so passiert...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Antworten