Neue Lessons und mal ne Frage an euch

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Neue Lessons und mal ne Frage an euch

Beitrag von Mike » 08.11.2013, 17:04

Hallo Leute,

ich hatte ein wenig Zeit und habe 2 neue Video Lessons aufgenommen.
Wer mag kann sie gerne anschauen unter:
http://www.youtube.com/watch?v=B_O7z5V1Bps
http://www.youtube.com/watch?v=vkmjD7goBJo

Jetzt zu meiner Frage:
Würdet ihr meinen es macht Sinn die Videos zukünftig auf deutsch aufzunehmen? Der Grund dafür, dass ich es auf englisch mache ist, dass halt fast alle Viewer und Abonnenten aus Übersee kommen. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das ändern würde, wenn ich die Videos in Muttersprache aufnehmen würde - gibt es denn wirklich noch eine Sprachbarriere? Ich würde mich gerne etwas stärker etablieren in Zukunft, zumindest in DE, will aber auch nicht meine US Viewer "vergraulen"...

Danke schon mal vorab für eure Meinung :-)
:dafür:

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Lessons und mal ne Frage an euch

Beitrag von Axel » 09.11.2013, 11:44

Erstmal Danke fürs Posten!! Gefällt mir sehr gut!

Wenn Du Deine US Viewer nicht vergraulen möchtest, aber dich gleichzeitig in DE mehr "etablieren" möchtest, bleibt dir vielleicht nichts anderes übrig, als die Lessons in beiden Sprachen zu produzieren.

Jedoch gehe ich davon aus, dass viele deutsche Viewer auch die englische Sprache soweit verstehen, dass sie dir folgen können.
Bild

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Lessons und mal ne Frage an euch

Beitrag von Mike » 09.11.2013, 22:51

Hey Axel,

vielen Dank! Schön mla ein positives feedback zu bekommen :-)
Ich überlege mir mal ein Voiceover zu machen, also praktisch eine Synchro....ansonsten hast du sicherlich Recht - die Leute verstehen sicherlich auch "mein" englisch :-)

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Lessons und mal ne Frage an euch

Beitrag von Johnnie » 10.11.2013, 09:25

Sehe ich auch so, Mike: für Deutsche dürfte eine Portion "Gassen-Englisch" zum Alltag gehören, aber angesichts der schieren Masse englischsprachiger Videos wird sich wohl kein Ami die Mühe machen, Deine deutschen Erklärungen zu übersetzen...

Coole Videos, übrigens, Dein Erzählstil gefällt mir!
Bild

Antworten