PROGRESSIVE PLAYTHROUGH ONLINE

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
AeoS_Guitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2016, 09:13
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

PROGRESSIVE PLAYTHROUGH ONLINE

Beitrag von AeoS_Guitar »

Hey JP-Fans :)
Meine Band AeoS hat vor ein paar Tagen ein Playthrough veröffentlicht:
https://www.facebook.com/progressiveaeo ... =2&theater

Das ist ein Instrumental Part eines 20-Minütigem Songs den wir im laufe des Jahres veröffentlichen werden.

Würde mich freuen wenn ihr mal reinhorscht/schaut und so sagt was ihr von haltet :)

(Für die nicht FB-Nutzer, dieses Video gibt es auch bald auf YouTube)

Cheers
Justin :)
larryboogie

Re: PROGRESSIVE PLAYTHROUGH ONLINE

Beitrag von larryboogie »

Hey, habe es mir gerade nochmal mit "vernünftigen Headphones" angehört:
Alsooo:
- Technisch: insgesamt sehr, sehr hohes Niveau, schöne Parts drin- Gitarrenmäßig natürlich schon abgefahren und verdaaaaaammt flott!!!! :yeah:
- Melodisch: will ich jetzt bei so einem prog- instrmentalteil eines 20 Minutenliedes nicht überbewerten, finde aber gut, dass man auch hier bei auch mal kurz Zeit zum "Luft holen" hat...das erleichtert das zuhören und identifizieren der einzelnen Parts
- songwriting: Kann und will ich jetzt nix zu sagen, da ich den Rest des Songs nicht kenne, nicht weiß, was sich wie und wo im Song wederfindet, neu aufgenommen oder weitertransportiert wird...die einzelnen Parts des videos gehen aber gut ineinander über. Der ganze Song würde mich reizen um mehr dazu sagen zu können.
- Sound: Meine Frage wäre. wo habt ihr aufgenommen? Für eine eigene Probenaufnahme finde ich den Sound in Orndung, für ein "eventuell professionelles" Studio finde ich ihn insgesamt nicht so gut, leider. Klingt für mich ein bißchen wie die Arbeit eines gelernten "Tontechnikers"...alles sauber aufgenommen, man hört jedes Instrument raus, aber irgendwie klingen die instrumente auch für sich etwas kalt und "seelenlos"...keine Ahnung wie ich das nennen soll. Hier finde ich wird der Sound eurem spielerischen Niveau absolut nicht gerecht. Schade.
InsgesamT: Habt mich neugierig auf den ganzen Song gemacht. Und der Drummer auf Socken...köstlich :lol:
AeoS_Guitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2016, 09:13
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: PROGRESSIVE PLAYTHROUGH ONLINE

Beitrag von AeoS_Guitar »

larryboogie hat geschrieben:Hey, habe es mir gerade nochmal mit "vernünftigen Headphones" angehört:
Alsooo:
- Technisch: insgesamt sehr, sehr hohes Niveau, schöne Parts drin- Gitarrenmäßig natürlich schon abgefahren und verdaaaaaammt flott!!!! :yeah:
- Melodisch: will ich jetzt bei so einem prog- instrmentalteil eines 20 Minutenliedes nicht überbewerten, finde aber gut, dass man auch hier bei auch mal kurz Zeit zum "Luft holen" hat...das erleichtert das zuhören und identifizieren der einzelnen Parts
- songwriting: Kann und will ich jetzt nix zu sagen, da ich den Rest des Songs nicht kenne, nicht weiß, was sich wie und wo im Song wederfindet, neu aufgenommen oder weitertransportiert wird...die einzelnen Parts des videos gehen aber gut ineinander über. Der ganze Song würde mich reizen um mehr dazu sagen zu können.
- Sound: Meine Frage wäre. wo habt ihr aufgenommen? Für eine eigene Probenaufnahme finde ich den Sound in Orndung, für ein "eventuell professionelles" Studio finde ich ihn insgesamt nicht so gut, leider. Klingt für mich ein bißchen wie die Arbeit eines gelernten "Tontechnikers"...alles sauber aufgenommen, man hört jedes Instrument raus, aber irgendwie klingen die instrumente auch für sich etwas kalt und "seelenlos"...keine Ahnung wie ich das nennen soll. Hier finde ich wird der Sound eurem spielerischen Niveau absolut nicht gerecht. Schade.
InsgesamT: Habt mich neugierig auf den ganzen Song gemacht. Und der Drummer auf Socken...köstlich :lol:

Ja, erstmal danke für dein Feedback! Freut mich sehr zu hören. :)

Ja zum Thema Sound. Nein wir haben es in den Liquid Aether Studios in Euskirchen aufgenommen. Der Tontechniker ist kein gelernter, sondern Vollblut Autodidakt. :)
Hier hast du mal einen Bandcamp link zu nur der Audiofile:
https://aeos.bandcamp.com/track/memorie ... ental-part

Facebook zieht die Audioquali leider sehr runter. :-/
Es ist aber auch nur ein Ruffmix. Da Gesang vom neuen Sänger erst im Mai aufgenommen werden kann, ist das noch lange nicht der fertige Mix :)

Freut mich wenn wir dich neugierig gemacht haben :) :)
Antworten