Purple Cicada - Untitled EP

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Purple Cicada

Purple Cicada - Untitled EP

Beitrag von Purple Cicada »

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hierfür einen neuen Thread aufmache.

Endlich, mit circa einem halben Jahr Verspätung ist mein Debut Album "Untitled" fertig gestellt. Eigentlich sollte die Scheibe schon im März/April rauskommen, doch auf Grund der Tatsache, dass das Studio zu der Zeit belegt war und ich für mein Abitur lernen musste zog sich alles in die Länge - und dann kam auch noch der Bund dazwischen. Seit Oktober konnte ich dann wieder die Arbeiten aufnehmen (allerdings nur am Wochenende) und hier ist nun das fertige Werk.

Bild

"Untitled" ist eine rein instrumentale EP/Single und besitzt nur einen einzigen gleichnamigen Track. Dieser hat eine Spieldauer von 20:30. Entstanden ist das Stück Ende Februar/Anfang März in meinem kleinen Heimstudio und wurde dort auch zu dieser Zeit aufgenommen. Nun fragt ihr euch sicher, was euch für Musik erwartet. Zunächst ist zu sagen, dass ich mich in den letzten zwei bis drei Jahren von Dream Theater distanziert habe. Nicht, dass ich sie nicht mehr gerne hören würde, nein, ich möchte und kann nicht Musik in deren Stil schreiben. Die "Untitled" EP ist also weniger von "progressivem Gefrickel" (das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein) beeinflusst, als viel mehr von einfachen, atmosphärischen Klängen. Als größte Einflüsse sind hier vielleich Porcupine Tree, Lustmord und orchestrale Musik zu nennen.

Wer nun Interesse hat und die CD gerne haben möchte, der möge sich per PM an mich wenden. Ich bin dann gerne bereit ihm ein zip-Paket mit mp3 und Artwork zukommen zu lassen - selbstverständlich völlig umsonst - schließlich mache ich Musik nicht wegen des Geldes, sondern weil sie mir Spaß macht und sie mir persönlich sehr sehr viel gibt.

Zuletzt sei noch angemerkt, dass die CD einer Freundin aus Finnland gewidmet ist.

Vielen Dank für euer Interesse - ich freue mich über jegliche Form von sachlicher Kritik und vielleicht bietet das Forum ja hier etwas Raum um die Scheibe zu diskutieren.

Euer Simon.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

scheint interessant zu sein. du wirst gleich eine pm bekommen :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Es ist ok das Du einen extra Thread dafür geöffnet hast aber ich setze das mal in den General Music Chat da es sich um keine offizielle VÖ handelt.

Eigentlich hätte das auch in "Musik von Euch" gepasst - naja... :wink:
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Axel hat geschrieben:Es ist ok das Du einen extra Thread dafür geöffnet hast aber ich setze das mal in den General Music Chat da es sich um keine offizielle VÖ handelt.

Eigentlich hätte das auch in "Musik von Euch" gepasst - naja... :wink:
alles klar, vielen dank fürs verschieben ;) . dachte nur irgendwie, da es ein ganzes album ist, ist es vielleicht in nem eigenen thread besser aufgehoben wäre. vielleicht kommen ja ein paar kommentare zu der cd und dann bleibt es so übersichtlicher, denke ich. naja, du bist der boss ;)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

da bin ich mal gespannt drauf :wink: !
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Kannst Du die CD vielleicht nach YouTube stellen?
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

hm. ungern. wie gesagt, einfach anschreiben und ihr bekommt nen rapidshare / megaupload link. will einfach nicht, dass die datei "die große runde" macht. außerdem würde bei youtube die qualität flöten gehen. der mp3, den ich bereitstelle hat eine bitrate von 320kb/s.. ich glaub bei youtube höchstens 128kb/s.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ich habs mir jetzt zwei mal angehört und es is wirklich toll gemacht. respekt. was mir nur irgendwie fehlt: ein klar erkennbarer höhepunkt. imo sticht da nix raus, es plätschert einw enig vor sich hin. weiß nicht, vielleicht solls so sein?
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Atrox hat geschrieben:ich habs mir jetzt zwei mal angehört und es is wirklich toll gemacht. respekt. was mir nur irgendwie fehlt: ein klar erkennbarer höhepunkt. imo sticht da nix raus, es plätschert einw enig vor sich hin. weiß nicht, vielleicht solls so sein?
hm, da hast du schon recht... ist eigentlich immer so, dass sich da schichtweise was aufbaut und dann wieder abbaut... im grunde genommen ist da eine grundatmosphäre aus der immer mal wieder ein paar melodien oder themen auftauchen, dann aber wieder von anderen überspühlt werden...
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Atrox hat geschrieben:ich habs mir jetzt zwei mal angehört und es is wirklich toll gemacht. respekt. was mir nur irgendwie fehlt: ein klar erkennbarer höhepunkt. imo sticht da nix raus, es plätschert einw enig vor sich hin. weiß nicht, vielleicht solls so sein?
+1

jo das find ich auch.... aber trotzdem eig ganz gut!! gefällt mir :)
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Purple Cicada hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:ich habs mir jetzt zwei mal angehört und es is wirklich toll gemacht. respekt. was mir nur irgendwie fehlt: ein klar erkennbarer höhepunkt. imo sticht da nix raus, es plätschert einw enig vor sich hin. weiß nicht, vielleicht solls so sein?
hm, da hast du schon recht... ist eigentlich immer so, dass sich da schichtweise was aufbaut und dann wieder abbaut... im grunde genommen ist da eine grundatmosphäre aus der immer mal wieder ein paar melodien oder themen auftauchen, dann aber wieder von anderen überspühlt werden...
mhm verstehe. jetzt muss ichs mir nochmal mit dem gedanken anhören.
Antworten