Habe eine Video Lesson erstellt

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Habe eine Video Lesson erstellt

Beitrag von Mike »

Hi Leute,

ich habe gestern eine kleine Videounterrichststunde aufgenommen. Ich denke, dass das Material für den einen oder anderen frischer Input sein kann.

Mein Ziel ist es zu erläutern, wie sich Ideen entwickeln und wie daraus Licks und Riffs entstehen. Ich habe diesen Ansatz gewählt, weil ich es für vorteilhaft halte den Hintergrund zu kennen und sich von dort aus weiter zu entwickeln. Aus diesem Grunde habe ich ein Worddokument (in englisch) erstellt mit Anmerkungen, Tabs, Licks und Ideen.

Im ersten Video gehe ich auf das Intro Lick meines Videos "some guitar playing" ein. Ich denke ich werde das in mehreren Teilen vervollständigen.

Lasst mich einfach wissen, was Ihr davon haltet. Es geht hier nicht darum unheimlich toll zu spielen, aber einfach mal das Medium YouTube zu nutzen um evtl. den einen oder anderen zu inspirieren.

Ursprungsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=HuAsGRAh-58

Worddokument:
http://www.box.net/shared/zz6z0tqekh

Das Unterrichtsvideo mit dem Titel "Breaking it down PT 1" findet Ihr dann in meinem YouTube Profil.

Viel Spaß damit und ich hoffe dem Ein oder Anderen ist es von Nutzen.

Gruß
Mike
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

das video gefällt mir, als der jam...richtig toller sound...darf man fragen mit was vor nem amp/software du aus den single coils so einen geilen sound rausbekommen hast?oder sind das mini humbucker?
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

ytsedream hat geschrieben:das video gefällt mir, als der jam...richtig toller sound...darf man fragen mit was vor nem amp/software du aus den single coils so einen geilen sound rausbekommen hast?oder sind das mini humbucker?
Vielen Dank für die netten Worte!
Ich benutze die Line6 Gearbox und hier habe ich ein altes Marshall Top gewählt. Die Gitarre ist eine Jimmie Vaighan Strat mit Texas Special PUs.

Singlecoils :-)
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Oha, da seh ich aber nen Kandidaten für unseren Contest, wa? ;-)

Aber echt: Lass ma krachen, klingt echt gut! Guter Sound, schönes Solo, hau rein :D
Antworten