Framus Mayfiled - Thumbs Up!

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Framus Mayfiled - Thumbs Up!

Beitrag von Mike »

War letzte Woche Ausschau halten nach einer SemiAcoustic à la ES335.
Bin dazu zu einem großen Gitarrenhändler gefahren und habe hier in Ruhe ausprobieren können. Ich habe diverse Formen und Abarten der ES335 getestet, von Hagstom Viking, über Vintage VSV535, Tokai und Epiphone, und dem Original natürlich.

Zu meiner großen Überraschung, klang die Framus Mayfield pro wirklich am allerbesten. Die Gibson ES335 hatte ihren eigenen unvergleichlichen Charme und Klang einfach so wie eine ES335 klingen muss, der Korpus der ES335 ist aber leider hammermäßig groß und könnte auf Dauer ein Problem darstellen (besonders wenn man im Sitzen spielt). Die Framus Mayfield ist vom Korpus her etwas kleiner. Bespielbarkeit unglaublich gut, Sound war der Killer, von Jazz bis Rock. Das Instrument war perfekt verarbeitet, hier gab es nichts aus zu setzen und der Preis von ca. 1.300€ war für diese Qulität MADE IN GERMANY mehr als angebracht.

Ich hatte Framus nie auf dem Radar, und bin daher sehr überrascht. Bin mir relativ sicher, dass auch die anderen Modelle von Framus großartige Gitarren sind, hatte aber leider keine Zeit mehr sie zu testen.

Die anderen Kandidaten waren alle durch die Bank weg okay, stellten aber zur Framus und Gibson keine Alternative dar.
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Herzlichen Glückwunsch, dass du nicht bei einer Gibson gelande bist ;)
Framus macht verkauft echt Spitzenqualität zu guten Preisen. 1A Instrumente die die da herstellen.
Ich kann manchmal nr Kopfschütteln wenn ich von jmd eine Gibson/Epiphone in die Hand bekommt und dann seh wie die verarbeitet sind .....

PS: Der Framus-Hals ist göttlich oder?!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Easy, easy :-) Habe die Klampfe doch noch gar nicht gekauft...Im Übrigen habe ich in den letzten 2 Jahren soviele Gibsons gespielt und dabei keine schlecht verarbeitete Gibson in den Händen gehalten!!!
Im Gegenteil. Meine 2008er Traditional Les Paul z.B. ist traumhaft verarbeitet und klingt auch so.

Zum Hals der Framus kann ich nur sagen, dass er wirklich außerordentlich gut war. Keine Frage!


Coolschrank hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, dass du nicht bei einer Gibson gelande bist ;)
Framus macht verkauft echt Spitzenqualität zu guten Preisen. 1A Instrumente die die da herstellen.
Ich kann manchmal nr Kopfschütteln wenn ich von jmd eine Gibson/Epiphone in die Hand bekommt und dann seh wie die verarbeitet sind .....

PS: Der Framus-Hals ist göttlich oder?!
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ahso, dachte du hättest sie schon gekauft.

Also ich finde das einige Gibsons echt nicht gut verarbeitet sind.
Besonders die Epiphone! Ist zwar nur ne billig-Tochter-Firma, aber da gibts auch Gitarren für 500-700€ deren Binding aussieht, als hättes n besoffener Affe gemacht ...... Für das Geld kann man doch erwarten, dass die Qualitativ produziert worden.
Naja, das Thema ist weitläufig ;)
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ein Freund von mir hat eine Framus Mayfield mit P90 Pickups

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Klingt richtig gut das Teil
Antworten