John Petrucci BFR

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

John Petrucci BFR

Beitrag von Axel »

Zuletzt geändert von Axel am 09.01.2008, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ah cool.

naja ich muss ja eindeutig sagen, dass mir die form nicht gefällt. die MM-EBMM sieht wesentlich besser aus. klanglich wird die F-1 jedoch um welten besser sein. linde ist ja quasi ein besseres pressholz ;) und klanglich sicherlich bei hochwertigen gitarren nicht erste wahl (ich denke mal, dass bei der EBMM bespielbarkeit und v.a. gewicht im vordergrund standen). über den klassischen toneblock aus ahorn und mahagony geht eben doch nichts, auch wenn die gitarre vermutlich recht schwer sein wird...
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

schönes teil, aber leider in deutschland einfach viel zu teuer mit knapp 4000.- euro!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

joe web hat geschrieben:schönes teil, aber leider in deutschland einfach viel zu teuer mit knapp 4000.- euro!
Hast Du schon eine Quelle gefunden, oder woher hast Du den Preis?
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Axel hat geschrieben:
joe web hat geschrieben:schönes teil, aber leider in deutschland einfach viel zu teuer mit knapp 4000.- euro!
Hast Du schon eine Quelle gefunden, oder woher hast Du den Preis?
find den preis auch sehr extrem. würde es verstehen, wenn die 6er F-1 soviel kosten würde wie die "alte" 7er EBMM, aber so ist das verdammt teuer. da bekomm ich ja fast zwei PRS für das geld und die haben ähnliche holzauswahl ;)
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

Axel hat geschrieben:
joe web hat geschrieben:schönes teil, aber leider in deutschland einfach viel zu teuer mit knapp 4000.- euro!
Hast Du schon eine Quelle gefunden, oder woher hast Du den Preis?
war glaube ich die auskunft auf der musikmesse, könnte aber auch im EBMM-forum gewesen sein, bin mir nicht mehr ganz sicher woher, aber das war so die zahl die im gespräch war.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Also ich weis nur von einem Gerücht in dem es um 4000 Dollar ging, es stellte sich aber später raus das dies wohl nur für ein Sondermodell gilt, die F-1 liegt wahrscheinlich doch drunter.
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

ganz ehrlich, ich würde mir da keine all zu grossen hoffnungen machen!
a) EBMM hatten zum jahreswechsel eine preiserhöhung
b) wird sie mit sicherheit nicht günstiger als die aktuelle JP

zum vergleich, eine neue SM-Y2D mit FR trem liegt aktuelle bei um die 2600.- euro. ich hab meine letztes jahr für 500,- euro weniger gekauft!
eine MD-JP6 mit piezo und MH aber ohne Inlays kostet derzeit auch schon 2990.- Euro, mit inlays dann nochmal 250.- euro mehr....

also 3900.- für eine BFR ist wohl nicht unrealistisch.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Da würde ich auch von ausgehen. Aber warten wir es ab. Dann wissen wir es früh genug.

Zum Glück gefällt mir die Gitarre nicht so gut, ot müsste ich jetzt schon anfangen zu sparen! :lol:
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

Hans Muff hat geschrieben:Da würde ich auch von ausgehen. Aber warten wir es ab. Dann wissen wir es früh genug.

Zum Glück gefällt mir die Gitarre nicht so gut, ot müsste ich jetzt schon anfangen zu sparen! :lol:
ja, ich bin auch etwas hin und her gerissen. einerseitz finde ich die decke - ich liebe quilttops! - und die neue schaltung sehr genial, andererseits finde ich aber auch die "arm-delle" der alten version sehr komfortabel.
werd mir wohl eher noch eine "alte" kaufen, als die neue zu holen.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Purple Cicada hat geschrieben:ah cool.

naja ich muss ja eindeutig sagen, dass mir die form nicht gefällt. die MM-EBMM sieht wesentlich besser aus. klanglich wird die F-1 jedoch um welten besser sein. linde ist ja quasi ein besseres pressholz ;)
wie kommst du drauf?
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

joe web hat geschrieben:...eher noch eine "alte" kaufen, als die neue zu holen.
Noch eine??? :shock:
Hammerhart, wie ihr abgeht, krass krass!
Glückwunsch und größte Bewunderung!
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

naja, mal sehen. wenn ein gutes angebot kommt, kann es sein, dass ich nicht widerstehen kann. ;)

btw. hab mich nochmal erkundigt und die UVP der F-1 liegt wohl so um die 3900.- Euro, streetpreis wird dann wohl so um die 3600.- liegen.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

alter jetzt nach der SC-DVD bin ich richtig heiß drauf. die prototype sieht ja sowas von geil aus... wird wohl wieder was zum importieren sein :wink:
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Das ist ohne Witz die schönste Gitarre die ich je gesehen hab. Fand sie am Anfang noch garnich sooo toll, bin aber jetzt hellauf begeistert...wenn nur der Preis nicht wär :lol:
Antworten