John Petrucci BFR

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

also, ich weiß nicht... der vogelaugenahorn hals ist doch DAS markenzeichen von ebmm. mir gefällts nicht
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

das ist mal geil!
ein rosewood neck fühlt sich auch sehr schön an und der ist vorallem nicht lackiert!
da müsste ich echt fast überlegen eine tobacco burst quilttop mit rosewood nech zu ordner....wenn die nur nicht so teuer wäre!!!
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

den würd ich gern mal in "real" sehn den hals! 8)
sieht zwar im ersten moment sehr gewöhnungsbedürftig aus aber doch auch irgendwie interessant....
die vorderseide vom headstock sieht aber mal lecker aus :)

aber dennoch "der gute alte" hals hat mir bisher noch am besten gefallen, wobei ich mir diesen auch mal gern anschauen würde...
auf jeden fall besser als dieser lackierte!!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7493
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich finde die Farbkombination von der abgebildeten MMJP grausam, grün und braun zusammen geht gar nicht :K:

Aber ich hatte die BFR vor kurzem nochmal in der Hand und muss sagen das ich nicht viel Unterschied zu meinem Vorgängermodell feststellen kann, aber reizen tut mich eine BFR nach wie vor obwohl der Preis mit rund 4000 EUR wirklich mehr als unverschämt ist.
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

axel, mit dem preis geb ich dir voll kommen recht.
das ist einfach überzogen und unverschämt - aber geil ist die gitarre trotzdem. :)

die rosewood hälse sind übrigens sehr "smooth" vom gefühl in der hand. und auch nciht lackiert.
es gab ja früher mal die rosewood axis und die wollte ich eigentlich immer mal haben, aber wenn es jetzt rosewood hälse auch auf der BFR gibt, dann würde man ja praktisch zwei fliegen mit einer klappe schlagen...
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7493
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Klar mag das mit dem Rosewood Hals vom Spielgefühl her cool sein, aber wie sieht das aus, dunkelbraunes Holz auf der Kopfplatte und eine grün lackierter Korpus, wo es passen könnte wäre bei Walnut Burst.

So um nochmal zum Preis zu kommen, ich glaube nicht das sich diese Gitarre besonders gut in Deutschland verkauft, wer gibt schon 4000 EUR für eine Music Man aus, es gibt ein paar Liebhaber die solche Summen und mehr für Fender oder Gibson Modelle bezahlen, aber die Teile werden dann meist nur gesammelt aber nicht gespielt :wink:
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

meinst du die gibt es nur in diesem grün mit dem hals?
kann ich mir fast nicht vorstellen. das wird halt nur eine beispiel abbildung sein.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7493
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Denke schon das es die auch in anderen Farben geben wird, werden wir bestimmt noch erfahren...
Bild
richb

Beitrag von richb »

A couple of VERY RARE BFR's and more coming soon.
The Silveburst was bought at the petrucci clinic in NYC(there's only 2 of these made)I got it setup from Sal over at the guitar fix with EBMM strings 11 guage tuned down to C
I ordered the koa and waited 5 months to get it after talking to Scott Ball @ EBMM i told him what kind of top i wanted.(very happy with it but it is somewhat heavier then my other Ball guitars.
The Silver Sparkle is Rare and the back of the neck has a ton of birds-eye maple(real sweet)I keep this as my backup guitar in standard tuning alone with my Koa.
I am having a JP& olive/gold being made for me right now which has the ALL Rosewood neck option that EB offered for only one month to the EBMM forum members!(can't wait for this one to get here next month...
enjoy the pic's friends.
Richb
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Really sweet guitars :D Weiß eigentlich jemand von euch ob es diese Farbe auch in Deutschland gibt oder ob diese nur wieder in den USA vorhanden ist? http://paulwarren.com/images/EB_AR7.jpg
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

nice guitars, rich... i love koa guitars! 8)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2398
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Hat eigentlich schon irgendwer eine BFR 7-String in DE gesichtet? Würde gerne mal testen, bzw. auch den Preis wissen. Aber die üblichen Shops haben nichts im Angebot.
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

http://www.youtube.com/watch?v=dLld-xPppLI

Weiß jemand was das für eine Klampfe bzw. was für eine Lackierung ist?
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Silhouette hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=dLld-xPppLI

Weiß jemand was das für eine Klampfe bzw. was für eine Lackierung ist?
wird wohl eine custom color sein oder die beleuchtung spielt uns einen streich
JG

Beitrag von JG »

Da das Geschäft ja jetzt "über die Bühne" ist kann ich ja von meiner neuen erzählen.

Bin nun stolzer Besitzer meiner zweiten JP-6 BFR, diesmal in Amethyst Burst. GEIL! :D :D :D
Antworten