Music Man JPXI

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Music Man JPXI

Beitrag von Nico »

Music Man und John Petrucci haben jetzt auf der Winter NAMM 2011 die neue JP vorgestellt, die JPXI (eine Kombination aus JPX und BFR).
Die JPXI wird es voraussichtlich sowohl als 6-string, als auch 7-string Version geben.

Genaure Infos findet ihr auf dieser Seite:
http://www.music-man.com/instruments/guitars/jpxi.html


Bild
Bild
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

Schaut gar ned so schlecht aus, vorallem ne 7-Saiterversion wäre interessant, aber irgendwie kommt es mir vor als wäre es einfach "nur" eine BFR mit angepasstem Horn und ohne quilted maple, also nix weltbewegend neues...bin gespannt wieviel sie kostet :wink:
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

ok stimmt, sie hat nen anderen Neckradius...würde sie gern mal anprobieren :D
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Also rein von der Optik eher ein Rückschritt, meiner Meinung nach.
Bild
JG

Beitrag von JG »

Na zumindest ist wieder ein vernünftiger Schalter montiert :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7357
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hmmm, was ist neu? Ich finde die Klampfe zwar cool aber habe irgendwie das Gefühl das MM nicht wirklich viel verändert hat :? Außer den Preis vielleicht :lol: :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Eindeutig zu sportlich für meinen Geschmack ;-)
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

Naja die Gitarre hat ein flacheres Halsprofil, was so ziemlich alles ändern kann, außerdem haben die Bünde kein high, sondern ein medium profile.

Ich finde nur sehr interessant, dass John sich für eine Änderung des Halsprofils entschieden hat, er hat doch immer so darauf gepocht, dass sich das Profil seit seiner Ibanez-Zeit nie verändert hat und es für seine Hand perfekt ist...naja würde sie verdammt gern mal ausprobieren :D

Vom Aussehen her gefällt sie mir weniger als die JPX und mehr als 3300 werden sie hoffentlich auch nicht wagen zu verlangen :lol:
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7357
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier noch ein bisschen Werbung:

Bild
Bild
John Portnoy

Beitrag von John Portnoy »

Die Werbung sieht genau so aus wie von der JPX :D
Antworten