Umfrage Gitarrenmarke

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Welche Gitarrenmarke spielt ihr überwiegend ?

Fender
3
8%
Gibson
0
Keine Stimmen
B.C. Rich
0
Keine Stimmen
Squier
0
Keine Stimmen
Epiphone
0
Keine Stimmen
Yamaha
0
Keine Stimmen
Jack & Danny
0
Keine Stimmen
Fame
0
Keine Stimmen
PRS
1
3%
Ibanez
12
32%
Jackson
0
Keine Stimmen
ESP
4
11%
Gretsch
0
Keine Stimmen
Music Man
11
29%
Godin
1
3%
Sonstige
5
13%
Framus
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Umfrage Gitarrenmarke

Beitrag von Axel »

Hier möchte ich mal erfahren welche Gitarrenmarke ihr überwiegend spielt, es geht nur um die E-Gitarre.
Zuletzt geändert von Axel am 09.06.2007, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

was heißt überwiegend...hab halt nur eine KLampfe (Ibanez) :lol:
ich hoff aber dass nächstes Jahr nene neue dabei kommt, wieer Ibanez aber diesmal Prestige :twisted:
Oder ich gewinn im Lotto und kauf mir die EBMM-F1 :wink:
mfg jan
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Also ich spiele eigentlich zwei Music Man und Fender wobei ich die Ball natürlich schon lieber in die hand nehme aber meine Strat hat auch ganz klar ihre berechtigung!!!! :P
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Also mit überwiegend meine ich die Gitarre die ihr am liebsten und somit wohl am meisten spielt, aber schreibt ruhig noch zusätzlich dabei welche anderen Marken ihr bevorzugt bzw. besitzt.
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

spiele nur noch die music man. traumhaftes teil
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Zur Zeit spiele ich hauptsächlich auf meiner Godin-Axt. Das liegt hauptsächlich daran, dass sie ein Piezo-System hat im Gegensatz zu meiner JEM. Letztere werde ich aber demnächst mal mit 10er Saiten bestücken und definitiv wieder häufiger spielen. Ist ein Sahneteil...

ALso hauptsächlich GODIN, dicht gefolgt von IBANEZ :)
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Seit neuestem ist es wohl meine PRS Custom 24 ;) .

OLP Petrucci Signature:
Kommt gleich hinter der PRS. Hab sie jetzt tiefer gestimmt, was sich bei dem Drop Sonic ja auch anbietet.

Fender American Stratocaster (made in U.S.A :twisted: ) mit Texas Special:
Verwende die sehr sehr selten. Manchmal zum einspielen, für ne "chunky" Rhythmus Gitarre oder Clean- und Leadsounds, welche einem vor Brillianz die Ohren abschneiden. :lol:

Fame Forum III:
Stand lange unverdrahtet im Keller herum. Vorgestern hab ich sie mal wieder zusammengelötet und festgestellt, was das eigentlich für ein geiles Teil ist. Sind jetzt PAFs drin. Sehr cooler sound.

DelRoy:
Keine Ahnung. Hässliche Gitarre. Hässliche Pickups (P90), welche nichtmal angeschlossen sind. Lässt sich auch nicht schön bespielen. Hab ich mal geschenkt bekommen.
elcapitan

Beitrag von elcapitan »

also das ergebnis verwundert mich mal überhaupt nicht :P :P
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich bin komplett zu MM gewechselt. Einfach die besten Gitarren die es gibt! Vorher hatte ich Gibson, Ibanez und ESP. Alles kein Vergleich. Zumindest nicht, was das Preis-Leistungs Verhältnis zeigt.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

mhm, ein freund hat eine gibson LP standard. das ding fühlt sich an wie eine billige epiphone aus china. darauf hab ich keine lust
elcapitan

Beitrag von elcapitan »

ich finde die mms fühlen sich ähnlich an wie fender, nur geschmeidiger!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

elcapitan hat geschrieben:ich finde die mms fühlen sich ähnlich an wie fender, nur geschmeidiger!
Hm, woran das wohl liegt :lol: .
elcapitan

Beitrag von elcapitan »

Hans Muff hat geschrieben:
elcapitan hat geschrieben:ich finde die mms fühlen sich ähnlich an wie fender, nur geschmeidiger!
Hm, woran das wohl liegt :lol: .
tja, das musicman wohl von leo fender gegründet wurde,
und geschmeidiger sind sie dank dem geölten und gewachsten hals :P :P
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

elcapitan hat geschrieben:
Hans Muff hat geschrieben:
elcapitan hat geschrieben:ich finde die mms fühlen sich ähnlich an wie fender, nur geschmeidiger!
Hm, woran das wohl liegt :lol: .
tja, das musicman wohl von leo fender gegründet wurde,
und geschmeidiger sind sie dank dem geölten und gewachsten hals :P :P
und weil sie leo's logische weiterentwicklung der strat sind :wink:
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Spiel zurzeit sehr viel auf meiner ESP Horizon, ne super Gitarre; kann man nicht anders sagen. Hab erst 2 EBMM Gitarren in der Hand gehabt, aber haben mich noch nicht total vom Hocker gehauen(Ok, war auch keine JP oder Luke dabei :( ) . Wenn ich mal nach Amerika fliege, dann bring ich mir eine JP mit^^

Aber zurzeit glaube ich, dass ich meine nächste Gitarre (teure Gitarre) bei Siggi Braun bauen lasse; denn da bekommt man wirklich was für sein Geld geboten! :P
Antworten