Umfrage Gitarrenmarke

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Welche Gitarrenmarke spielt ihr überwiegend ?

Fender
3
8%
Gibson
0
Keine Stimmen
B.C. Rich
0
Keine Stimmen
Squier
0
Keine Stimmen
Epiphone
0
Keine Stimmen
Yamaha
0
Keine Stimmen
Jack & Danny
0
Keine Stimmen
Fame
0
Keine Stimmen
PRS
1
3%
Ibanez
12
32%
Jackson
0
Keine Stimmen
ESP
4
11%
Gretsch
0
Keine Stimmen
Music Man
11
29%
Godin
1
3%
Sonstige
5
13%
Framus
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Alex, kannst du vllt. noch Framus hinzufügen? Immerhin machen die klasse Produkte, sind nicht grade umbekannt, und aus deutschland. Und ich hab sonst nichts zum ankreuzen :)
elcapitan

Beitrag von elcapitan »

Coolschrank hat geschrieben:Alex, kannst du vllt. noch Framus hinzufügen?
er heißt axel
Muckl

Beitrag von Muckl »

Zur Zeit meine Hamer Californian Elite von '92, bei der außer dem Holz eigendlich nix mehr orginal ist(Wurde alles von einem Gitarrenbauer überarbeitet oder ausgetauscht). Ist die absolut geilste Klampfe, die ich je in den Händen gehaltet hab und hab scho beispielsweise a 15000 Euro PRS in den Fingern gehabt
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

@Hans Muff
also ich besitze leider noch keine MM. :( Habe sie mal angetestet. Sowohl die Luke als auch die Morse Klampfe. Wirklich Supergeile Teile.

Aber das Preis- Leistungsverhältnis als besonders, gut zu bezeichnen halte ich ganz bestimmt nicht für richtig :!:
Das trifft bei Fame, Ibanez oder Cort. Mein Bandkollege spielt u. a. eine Bach. Da kann man schon für wenig Geld viel Gitarre bekommen.
Die MM haben ihren Preis. Und der ist nicht gering. Außerdem muss man berücksichtigen dort auch noch den Namen Petrucci, Morse, Lukather mitzubezahlen :!:
Gruß
Frickler
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Coolschrank hat geschrieben:Alex, kannst du vllt. noch Framus hinzufügen? Immerhin machen die klasse Produkte, sind nicht grade umbekannt, und aus deutschland. Und ich hab sonst nichts zum ankreuzen :)
Ist drin :wink:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Frickler hat geschrieben:@Hans Muff
also ich besitze leider noch keine MM. :( Habe sie mal angetestet. Sowohl die Luke als auch die Morse Klampfe. Wirklich Supergeile Teile.

Aber das Preis- Leistungsverhältnis als besonders, gut zu bezeichnen halte ich ganz bestimmt nicht für richtig :!:
Das trifft bei Fame, Ibanez oder Cort. Mein Bandkollege spielt u. a. eine Bach. Da kann man schon für wenig Geld viel Gitarre bekommen.
Die MM haben ihren Preis. Und der ist nicht gering. Außerdem muss man berücksichtigen dort auch noch den Namen Petrucci, Morse, Lukather mitzubezahlen :!:
Gruß
Frickler
du kannst aber nicht eine fame/cort mit einer EBMM vergleichen. sicher in ihrer preisklasse sind das super instrmente, aber auf ein EBMM level kommen sie doch nicht.
meiner meinung ist alles ab 1500€ nur noch geschmack, weil da ist schon superqualität voraussetzung (bis vielleicht bei gibson, aber anderes thema) bei mir.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Sicher ist Preis-Leistung immer noch vom Preis her was anderes. Es gibt echt super Instrumente von Ibanez zu einem sensationellem Preis. Aber wie Atrox sagte reicht die Qualität nicht an MM heran. Ich bin der Meinung, dass der Preis da vollkommen gerechtfertigt ist und mit der Leistung vollkommen in Ordnung geht!

Da müsste man halt wieder messen. Was genau ist Qualität und wieviel Geschmack wird da mit reingerechnet. Das dann mit dem Preis vergleichen, usw.....

Ich würde mir keine Gitarre mehr unter 1500,- Euro kaufen (zumindest keine die mir jetzt bekannt ist), da ich weiss, dass mir das Instrument nicht zu 100% zusagen würde. Auch wenn nur eine Abweichung von 10% der Fall wäre, würde ich lieber mehr investieren und dafür dann die 100% bekommen! Deshalb finde ich das Preis-Leistungs Verhältnis bei MM sehr gut. Für das Geld bekommen ICH genau die Gitarre, die ich erwarte.
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Atrox hat geschrieben:
Frickler hat geschrieben:@Hans Muff
also ich besitze leider noch keine MM. :( Habe sie mal angetestet. Sowohl die Luke als auch die Morse Klampfe. Wirklich Supergeile Teile.

Aber das Preis- Leistungsverhältnis als besonders, gut zu bezeichnen halte ich ganz bestimmt nicht für richtig :!:
Das trifft bei Fame, Ibanez oder Cort. Mein Bandkollege spielt u. a. eine Bach. Da kann man schon für wenig Geld viel Gitarre bekommen.
Die MM haben ihren Preis. Und der ist nicht gering. Außerdem muss man berücksichtigen dort auch noch den Namen Petrucci, Morse, Lukather mitzubezahlen :!:
Gruß
Frickler
du kannst aber nicht eine fame/cort mit einer EBMM vergleichen. sicher in ihrer preisklasse sind das super instrmente, aber auf ein EBMM level kommen sie doch nicht.
meiner meinung ist alles ab 1500€ nur noch geschmack, weil da ist schon superqualität voraussetzung (bis vielleicht bei gibson, aber anderes thema) bei mir.
Hi,
genau das habe ich gemeint. Es ging ja um das Thema Preis- Leistungsverhältnis und nicht um direkte Vergleiche zur EBMM.

Ja und Gibson ist ein Thema für sich. Die G-Saite ist ja bei vielen Klampfen problematisch, aber Gibson.... na ja.
Gruß
Frickler
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Muckl hat geschrieben: Ist die absolut geilste Klampfe, die ich je in den Händen gehaltet hab und hab scho beispielsweise a 15000 Euro PRS in den Fingern gehabt

Allmächd, a Frange! Soffodd an da Schreibweisn ergannd! ;) Willgommen, ne?!
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

guitarrero hat geschrieben:
Muckl hat geschrieben: Ist die absolut geilste Klampfe, die ich je in den Händen gehaltet hab und hab scho beispielsweise a 15000 Euro PRS in den Fingern gehabt

Allmächd, a Frange! Soffodd an da Schreibweisn ergannd! ;) Willgommen, ne?!
a middelfrange! :D neustadt aisch. da kenn ich auch wen, wo da von weg kommt :D

headliner ist außerdem da ;) und die meinl werke :D
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Meinl Werke? Ist das nicht nur ein Vertriebsbüro für Ibanez, PRS usw. ???
elcapitan

Beitrag von elcapitan »

Frickler hat geschrieben:Meinl Werke? Ist das nicht nur ein Vertriebsbüro für Ibanez, PRS usw. ???
die stellen doch auch die schlagzeug-becken her!
kennste die nicht?!


http://www.meinl.de/
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Frickler hat geschrieben:Meinl Werke? Ist das nicht nur ein Vertriebsbüro für Ibanez, PRS usw. ???
der vertrieb heißt headliner ;)
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich hab meine Ibanez RG Prestige 2620, die ich ganz nett Caren getauft habe (Wer errät wie ich auf den Namen kam, bekommt fast nen €)
Danach kommt meine erste Gidda eine Aria Pro II zwar sehr billig, is aber dafür dass sie so billig ist verdammt geil!
Dann noch ne Harley Benton 7-String (Drecksding!), eine Baton Rouge Western (hammer klang!) und noch meine Hanika PF50 Akustik.

Dann hab ich unter meinem Bett noch ne Chevi Gitarre von meinem Cousin seit nem Jahr liegen^^
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

eig. wärs logischer das das mulpile-choise ist, weil man kann ja auch mehr spielen.

Ich spiel Framus und Ibanez. Die Ibanez ist ne 1527 Prestige 7String Black peal. für Dreamtheate und metalsoli ^^
Antworten