DiMarzio "CrunchLab"

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

DiMarzio "CrunchLab"

Beitrag von Schröder »

Wie der Titel schon sagt, erwäge ich mir den in meine 7-Saiter einzubauen. Kann mir da einer was zu sagen? Der Werkspickup klingt nicht sooo schlecht, aber wenn ich das Volume-Poti ganz aufdrehe, fehlt mir ein wenig Wärme, der PU klingt ein wenig harsch. Das Einzige, was ich an dem Stock.PU gut finde ist, daß er sehr differenziert klingt, er bringt die teife H-Saite gut ´rüber. Da ich ja nunmal ein Petrucci-Verehrer bin und gerade den Sound von BC&SL genial finde, überlege ich mir aus diesen Gründen den PU zu kaufen.
Ich weiß, daß das auch eine Geschmackssache ist, aber ich denke viele von uns haben, was das angeht einen sehr ähnlichen Geschmack. Der PU soll überwiegend im High-Gain Bereich gut klingen. JPs Meinung dazu kennt man ja, ich würde gerne hören, ob jemand von euch schon eine ähnliche Aktion durchgeführt hat und ob sich das gelohnt hat.
Meine 7-Saitige ist eine Ibanez S7320...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Antworten