Meine neue Strat...

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
larryboogie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 553
Registriert: 03.06.2007, 20:28
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Meine neue Strat...

Beitrag von larryboogie »

ist heute in den ersten Einzelteilen geliefert worden...
aber seh selbst:
hier die ersten Bilder...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/img]
Der Hals wird jetzt erstmal 5- 6 mal gewachst, bleibt aber unlackiert...

Zum Holz:
Body: Erle/ Quilted- Flame- maple-Mix
Trem: Wilkinson VS100
Neck: One-piece Birdseye- Maple, SRV- backContour, Compound Radius, 6105 Frets, schaller Minilockingtuners, GraphtecXL- Sattel.

Habe mich pro SRV und gegen 59Roundback entscheiden- aber nur, weil ich noch nie ein Gibson- Fan war...naja, den hals kann man ja eher nochmal ändern irgendwann;)

Zusätzlich werde ich nur einen Tonpoti entsprechend besetzen. Der andere wird ein EMG- Mittenboost...habe den Afterburner in meiner jetzigen Strat, finde den cool aber will einfach mal was anderes probieren.
Jetzt bleibt die PU- Frage:
Habe heute mal mit Häussel teleniert:

Aktuell 2 Varianten möglich:
Häussel: Klingen-PU "Hot" + 2"blues" SCs
oder
SD Jeff Beck junior + 2 Leosounds "Red House"...

Hat da jemand Erfahrungen zu? Wäre super;)
Gear:
CM Red Beauty (Custom)
PRS SE Tremonti CUSTOMized
Customized Ibanez 7- String
Breedlove Atlas Stage Acoustic
Kemper Rack
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Servus,

also was Strat Pickups angeht kann ich nur absolut uneingeschränkt Suhr Landau/Fletcher PU´s empfehlen. Die besten Strat PU´s die ich bisher unter die Finger bekommen hab und auch noch bezahlbar!!!!


lg
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Cooles Finish. Wo sind die Einzelteile her?

Ich habe in meiner Strat Leosounds Red House drin. Vorher waren da SD (weiß nicht genau welche, irgend ein Vintagekram) drin. Von daher kann ich nur mit denen vergleichen. Die RH sind da um einiges "rotziger" aber immer differenziert. Haben einfach einen schönen Charakter, wobei ich fast nie den MittenSC spiele, ausser bei Splitsounds in der Zwischenposition. Aber der Halspickup gefällt mir super. Schön rund ohne zu matschen, eine gute Portion Höhen, ohne zu kreischen. Für mich einfach perfekt. Vor allem für den Preis!
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Silhouette hat geschrieben:Servus,

also was Strat Pickups angeht kann ich nur absolut uneingeschränkt Suhr Landau/Fletcher PU´s empfehlen. Die besten Strat PU´s die ich bisher unter die Finger bekommen hab und auch noch bezahlbar!!!!


lg
Kann ich nur bestätigen die Suhr Landau hab ich selbst in meiner Suhr Modern und bin überglücklich mit denen.
Antworten