57er Gibson Historic gekauft!

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

57er Gibson Historic gekauft!

Beitrag von Mike »

Da isse, die Neue

Originalfoto:

Bild

2011er Gibson Historic 57er Goldtop.
Voll massiv, nicht gechambert, bei unglaublichen 3,8 Kg!

Die RosaBrille Zeit habe ich nach über 20 Jahren nicht mehr, bin da absoluter Realist, dennoch kann ich im Augenblick nur in höchsten Tönen schwärmen.

Die Gitarre ist unfassbar gut. Zwischen der Historic und einer Standard liegen Welten.
Verarbeitung ist traumhaft, der Hals ist fett, flacht aber hinten ab, dadurch ist die Bespielbarkeit wirklich die beste die ich je auf einem Gitarrenhals hatte. Geagte Hardware mit ziemlch authentisch wirkender Patina. Das Teil fühlt sich an wie seit 20 Jahren eingespielt. An Kapazitoren usw. wird hier qualitativ sehr hoch verbaut, z.B. ölgelagerte Bumblebees, 50's Wiring, etc.
Und ja, es macht wirklich den Braten fett. Auch das einteilige porröse Honduras Mahagonie hebt sich tonal doch sehr ab.

Sodele, jetzt gibt es natürlich demnächst das obligatorische Video...
Habe die Bluesband ja reaktiviert und wir proben seit 2 Wochen wieder - nach fast 2 Jahren Pause nach musikalischem BurnOut bei mir - und da kommt die kleine goldene doch gerade Recht als Motivationsschub.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Cooles Teil! Viel Spass damit.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Schönes Teil! Aber bestimmt auch nicht gerade günstig oder? ;)
Ich finde es immer wieder faszinierend wie irgendwie jeder Gitarrist "seine" perfekte Gibson findet, die ihm am besten passt. Das ist für mich echt ein Phänomen...

Btw ich hab das Foto mal direkt in deinen Beitrag eingebunden, falls es dich nicht stört.... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: 57er Gibson Historic gekauft!

Beitrag von Silhouette »

Mike hat geschrieben:Da isse, die Neue

Originalfoto:

Bild

2011er Gibson Historic 57er Goldtop.
Voll massiv, nicht gechambert, bei unglaublichen 3,8 Kg!

Die RosaBrille Zeit habe ich nach über 20 Jahren nicht mehr, bin da absoluter Realist, dennoch kann ich im Augenblick nur in höchsten Tönen schwärmen.

Die Gitarre ist unfassbar gut. Zwischen der Historic und einer Standard liegen Welten.
Verarbeitung ist traumhaft, der Hals ist fett, flacht aber hinten ab, dadurch ist die Bespielbarkeit wirklich die beste die ich je auf einem Gitarrenhals hatte. Geagte Hardware mit ziemlch authentisch wirkender Patina. Das Teil fühlt sich an wie seit 20 Jahren eingespielt. An Kapazitoren usw. wird hier qualitativ sehr hoch verbaut, z.B. ölgelagerte Bumblebees, 50's Wiring, etc.
Und ja, es macht wirklich den Braten fett. Auch das einteilige porröse Honduras Mahagonie hebt sich tonal doch sehr ab.

Sodele, jetzt gibt es natürlich demnächst das obligatorische Video...
Habe die Bluesband ja reaktiviert und wir proben seit 2 Wochen wieder - nach fast 2 Jahren Pause nach musikalischem BurnOut bei mir - und da kommt die kleine goldene doch gerade Recht als Motivationsschub.
Sehr Schnieke!!!!!!
Ist die Klampfe von Real Guitars? Das Foto sieht so aus :wink:

Bin gespannt auf das Video!
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

WOW! Seeehr geil, Glückwunsch!
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Antworten