ALternative zur JP-Signature Axt?

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

CK_AT

Beitrag von CK_AT »

Ich bin ja auf keinen Fall gegen ESP's und EMG's (Habe z.B. eine Nick Catanese (Black Label Society) Gitarre und die hat auch EMG Pickups).

Nur mit den ESP's die ich getestet habe bekomme ich keinen "The Ministry of Lost Souls"-Sound hin. (Als Beispiel). - Auch nicht mich Chorus.
Aber genau sowas möchte ich. :wink:
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Was mich mal interessieren würde ist, warum es denn eine Alternative sein muss?
Für 1.400,- Euro bekommt man in jedem Fall eine gebrauchte JP. Es muss ja keine mit allen Optionen sein. Offensichtlich legst Du eh keinen Wert auf Piezo, sonst gäbe es ja nicht allzuviele Alternativen.

Ich würde mich da eher gebraucht umsehen oder noch etwas sparen. Denn wenn du auf diesen Sound stehst, dann gibt es keine Alternative! Du bist sonst in Zukunft nicht zu 100% zufrieden und ärgerst Dich schwarz!
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Hmm, bin mir recht sicher, dass ich das mit meiner Horzion hinbekommen; vorrausgesetzt die richtigen Effekte und der richtige Amp.
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

für 1200€ bekommst du beiMusikerflohmarkt.de ne gebaruchte Petrucci six-String (ohne MH, piezo, bullets) check das doch mal...dann sparst du sogar noch wass;)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

CK_AT hat geschrieben: Nur mit den ESP's die ich getestet habe bekomme ich keinen "The Ministry of Lost Souls"-Sound hin. (Als Beispiel). - Auch nicht mich Chorus.
Aber genau sowas möchte ich. :wink:
den akustik sound? dann kauf dir eine taylor :wink:

edit:
der shop hat immer wieder gebrauchte JPs
http://stores.ebay.de/banjorama1
CK_AT

Beitrag von CK_AT »

Der Grund warum ich keine gebrauchte ordern werde ist der, dass ich Angst habe wieder reingelegt zu werden.

Habe nämlich bei einer ziemlich teuren Custom Shop Gitarre ein riesen Pech gehabt.
Bei dieser Gitarre war/ist der Halseinstelstab falsch eingesetzt worden.
Testen kann ich ja das Ding leider vorher nicht, da bei uns in Linz leider solche Gitarre nicht im Umlauf sind.

Ein kleines Detail gibt es ja, dass mich bei der JP-Gitarre etwas stört; nämlich die (relativ) kleinen Bünde.
Klar, ich würde damit schon zurechtkommen, doch beim Legatospielen sind mir extra-Jumbo lieber.

Kleine Kompromisse werde ich ohnehin immer eingehen müssen.
Antworten