EBMM JP, New York

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

chilla13

EBMM JP, New York

Beitrag von chilla13 »

Hej,
nun ist es an der Zeit, dass auch ich meinen ersten Beitrag im neuen Forum schreibe. Da ich im September nach N.Y.C. fliege, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen Shop in der Stadt kennt, der JPs zu akzeptablen Konditionen anbietet. Ich würde mir nämlich gerne eine Music Man mitbringen, möchte aber nicht allzuviel Zeit mit der Durchstöberung von zig Läden verschwenden.
Vielen Dank schon mal!
Grüße, Stephan
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

dann viel spaß, wenn du versuchst mit einem freundlichen lächeln am flughafen in deutschland mit dem ding durch den zoll zu spazieren :lol:

war mal bei matt umanov guitars (oder so) in SoHo. die hatten aber nichts in richtung music man, als ich da war.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

guitar center ist dort eine große musikladen kette. die haben afaik EBMMs
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

Purple Cicada hat geschrieben:dann viel spaß, wenn du versuchst mit einem freundlichen lächeln am flughafen in deutschland mit dem ding durch den zoll zu spazieren :lol:

war mal bei matt umanov guitars (oder so) in SoHo. die hatten aber nichts in richtung music man, als ich da war.
ist Soho nicht ein stadtteil von london?^^

GC, also guitar center ist krass weit verbreitet in den staaten...
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

ytsedream hat geschrieben: ist Soho nicht ein stadtteil von london?^^
Gibts beides!

Kollege GOOGLE ist dein Freund ;-) (oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Soho)
(Nur Google Maps ist nicht mehr mein Freund, hat mich aufm Weg zu Axel in ne falsche Ecke geführt, aber is meeega offtopic hier ;-))

BTT *hust* ;-)
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Nachdme ich einige Zeit dort gelebt habe sage ich Dir fahre einfach Downtown und auf Höhe der 48. Straße wirst Du mir Musikläden erschlagen.

Wer mich immer fair behandelt hat war Manny's Music, da habe ich soviel Zeug gekauft, dass man beim Druchleuchten meiner Koffer meine Pedale für Bomben gehalten hat und die koffer in die Unterdruckkammer mussten :-)

Viel Spaß in NYC!
dreamtheater4ever

Beitrag von dreamtheater4ever »

Da musst Du aber schon relativ viel Mehrwertsteuer und Zoll-Gebühren bezahlen.

Ich kaufe auch viel aus den Staaten und zahle ordentlich MwSt. und Zoll.


Nur als Tipp, habe mal so ca.200 bis 400 Euro beidir.






Viele Grüße und viel Spaß in NYC !:)
chilla13

Beitrag von chilla13 »

Hej, vielen Dank für die guten Tipps. Die Kosten für Zoll und Einfuhrsteuer sind mir bekannt. Letztlich werd ich trotzdem noch günstiger wegkommen als in Deutschland. Mir geht es vorallem darum, gezielt einen Laden zu kennen, der Petruccis vor Ort hat, denn meine knapp bemessene Zeit in New York verbringe ich lieber an anderen Orten als Gitarrenshops. Sollte es aber, wie oben erwähnt, so sein, dass sich viele Stores in einer Ecke konzentrieren, kann ich ja aus breitem Angebot schöpfen.
Viele Grüße, Stephan
jaypy

Beitrag von jaypy »

Mal so aus reiner Neugier - wie sind denn die Preisunterschiede zwischen USA und Deutschland ???
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

jaypy hat geschrieben:Mal so aus reiner Neugier - wie sind denn die Preisunterschiede zwischen USA und Deutschland ???
eine JP fully loaded gibts bei ebay neu(!) um ca 1500 - 1700 USD
chilla13

Beitrag von chilla13 »

1500-1700 ist auch ein realistisher Ladenpreis. Rechnet man Steuer und Zoll drauf, kommt man auf 1800-2000 Dollares, ergo weniger also 1500 Euro.
Gruß, Stephan
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

aber mit garantie und so siehts dann aber blöd aus oder???
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

PSSSSSSST Tipp:

Ich hab nen alten Gigbag mitgenomme und meine neue Fender American Strat die In San Fran sau billig war einfach so durchn zoll getrage nichts mit bezahlen ham noch nit ma reingeguckt!!!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:aber mit garantie und so siehts dann aber blöd aus oder???
Das ist der springende Punkt und einer der Gründe warum ich meine MMJP in Deutschland gekauft habe :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:aber mit garantie und so siehts dann aber blöd aus oder???
Das ist der springende Punkt und einer der Gründe warum ich meine MMJP in Deutschland gekauft habe :wink:
aha verstehe ... hmm das ist dann natürlich blöd ... das heißt wenn dann nur ohne piezo, da
diese ja mehr "schadenanfällig" sind als "normale" gitarren?? :wink:
Bild
Antworten