Meine Neue ist endlich da...

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Meine Neue ist endlich da...

Beitrag von Hans Muff »

In einer Art Kurzschlussreaktion in der letzten Woche habe ich mir aufgrund des wirklich hammergeilen Angebotes nun doch eine neue Gitarre gegönnt. In USA bestellt, neu, per Express Versand. Zwei Tage später kam sie dann in Frankfurt an. Und dann begannen die Mühlen der Bürokratie zu mahlen. In diesem konkreten Fall der Zoll. Es gab zwar keine Probleme, aber man ließ sich trotzdem Zeit...

Am Freitag könnte ich sie dann abholen gehen. Und hier ist sie nun. Ihre Majestät:

Ernie Ball Music Man Majesty Artisan in Nero Black

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Eins vorweg. Ein krasses Teil!

Wie ein Präzisionswerkzeug. Sehr wertig und dennoch irgendwie ungewohnt. Besonders der Halsübergang. Sowas kannte ich bisher nicht. Ohne Einschränkung bis zum 24. Bund. Das ist so krass, dass man gar nicht weiß wie man die Gitarre halten soll. Man steht sich quasi selbst im Weg :lol: . Daher sieht man John ja auch so oft mit der Gitte auf dem linken Bein gestützt. Dann klappt es nämlich mehr als wunderbar.
Der Hals ist zwar lackiert, aber sehr seidig. Spielt sich schnell, ohne dass man hängen bleibt. Sehr schön, kenne ich so von meiner PRS. Was besser als bei der PRS ist, ist definitiv das Gewicht. Fällt an der Schulter kaum auf. In der Hand deutlich leichter als meine PRS. Gefällt!
Die Funktionen sollten bekannt sein. Der Sound auch :lol: . Zudem habe ich im Moment keine Zeit für ein Video. Aber lasst euch gesagt sein. Ein echt famoses Instrument.
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Meine Neue ist endlich da...

Beitrag von Hans Muff »

Ich würde Euch ja wirklich gerne Bilder zeigen. Aber der Foto Upload treibt mich in den Wahnsinn. Klappt nicht, warum keine Ahnung. Ich geh jetzt pennen :-)
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue ist endlich da...

Beitrag von Dominik1986 »

Glückwunsch :-)
Ich hab mir jetzt auch "endlich" wieder ne neue (gebrauchte) gekauft. Ich hatte ja mal 2 JP6 Modelle die ich Idiot für ne Suhr Modern verkauft hab...
Seitdem vermisse ich die JP schon ziemlich...
Ich kenne sonst nur die BFR Modelle, ebenfalls mit lackierten Hals, aber ich mag den unlackierten lieber :-) Von daher das Ur-Modell ;-)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Meine Neue ist endlich da...

Beitrag von Hans Muff »

Danke. Von der "alten" hatte ich ja auch zwei Stück. Die sind Hammer. Da hatte ich auch noch eine im Auge.

Sieht man die Bilder nun? Ich hoffe ja, ansonsten gibt's nämlich keine :wall: :evil: .
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue ist endlich da...

Beitrag von Dominik1986 »

Ja die Gitarre sieht ja mal echt geil aus!!! Glückwunsch zu dem Schätzchen :)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Meine Neue ist endlich da...

Beitrag von Hans Muff »

Danke. Bei dieser Version gefällt mir, dass man das gelaserte JP Shield nicht so offensichtlich sieht. So wirken die verschiedenen Materialien wie aus einem Guss.
Bild
larryboogie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 553
Registriert: 03.06.2007, 20:28
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue ist endlich da...

Beitrag von larryboogie »

Ein wirklich tolles Instrument!!! Tolle Farbe und ich stimme dir zu, dass sie ohne dieses Shield- Logo auf dem Body einfach 1000mal schöner aussieht! Hatte mit ihr persönlich noch nicht das Vergnügen..doe Korpusform finde ich nach wie vor optisch gewöhnungsbedürftig, sie schrecktz mich aber bei weitem nicht mehr so ab wie zu anfangs. Viels Spaß damit!!! :yeah: :yeah: :yeah:
Gear:
CM Red Beauty (Custom)
PRS SE Tremonti CUSTOMized
Customized Ibanez 7- String
Breedlove Atlas Stage Acoustic
Kemper Rack
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7355
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue ist endlich da...

Beitrag von Axel »

Gefällt auf jeden Fall! 8)

Viel Spaß damit :yeah:
Bild
Antworten