Meine neue Gibson SG

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Meine neue Gibson SG

Beitrag von Mike »

Neeee, so ganz ohne Gibson im Hause ist doof. Es sollte ne Paula werden, aber das Thema hatte ich jetzt bereits in diversen Ausführungen.
Dass es am Ende des Tages eine SG wird, hätte ich nie gedacht. Ich und ne SG - unvorstellbar. Aber dann...die Derek Trucks Signature SG...dieser Sound, diese Haptik,
das Teilchen macht alles einfach super und endlich wieder 57er Classic PUs, die ich schon in meiner Traditional Goldtop so liebte....es ging einfach nciht anderm sie musste mit, und ich bin oberzufrieden, wenn man das auf Neudeutsch so sagen kann und darf.

Hier mal ein paar rockige/bluesige Töne - ihr wisst ja, Metal kommt eher selten bei mir...aber die Gute klingt wirklich schmatzig,:
https://www.youtube.com/watch?v=q8I64sUSy2A
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Meine neue Gibson SG

Beitrag von Hans Muff »

Ne SG war auch nie meines. Ein Kumpel von mir hatte eine. Ich fand sie viel zu kopflastig, egal ob im sitzen oder stehen. Aber die Sounds waren schon erste Sahne.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Gibson SG

Beitrag von Mike »

Kopflastigkeit Wärterin absolutes NonGo, die Derek Trucks hat ja aber das Tremola, bzw. den Rest davon, daher hängt sie absolut ausgewogen am Gurt.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Meine neue Gibson SG

Beitrag von Hans Muff »

Ah klar. Das macht natürlich einiges aus.
Bild
Antworten