EBMMJP aus den USA

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

der wert muss beim versand angegeben werden. das hat den vorteil, dass die gitarre dann auch in diesem ausmaß versichert ist. wenn man den wahren wert angibt, wirds auch keine probleme mit dem zoll geben.
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Pete sagte, shipping ist versichert. Gibt der den Wert dann automatisch mit an?
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

werden Steuern & Zoll vom Warenwert inkl. Shipping oder vom reinen Warenwert berechnet??
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier wirst Du vielleicht fündig: http://www.zoll.de
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Dankedir Axel- ich hasse Gesetzestexte...scheint aber so zu sein wie ich vermute...bin mal gespannt...warte auf die Zahlungsanweisungen :lol:
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

werden Steuern & Zoll vom Warenwert inkl. Shipping oder vom reinen Warenwert berechnet??
Hehe, ... mein Lieblingsthema :( .... Warenwert + Versand, dann der Zoll und am Ende das ganze Paket rundum versteuern.
Daher bringt der Kauf IMHO im Ausland wenig, da mit diesen Aufschlägen fast der gleiche Preis zustande kommt wie hier in den Musikläden.
Liegt keine Rechnung bei, wird der Warenwert übrigens geschätzt.

Gruß,
Andreas
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Rechnung ist richtig, haber gerade mit dem Zoll teleniert.
Richtig ist auch, dass ich bei dieser JP6 im Vergleich zum deutschen Preis ca. 700€ spare...ich weiß nicht wie du das siehst, aber ICH FINDE, DAS LOHNT SICH!!! :lol:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ja bei mir hat sichs auch gelohnt.
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

@Atrox:
Wurdest du von USPS beliefert?
Wenn ja, wie teuer, war die Sendung frei Haus oder musstest du noch was dazuzahlen?
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Richtig ist auch, dass ich bei dieser JP6 im Vergleich zum deutschen Preis ca. 700€ spare...ich weiß nicht wie du das siehst, aber ICH FINDE, DAS LOHNT SICH!!! Laughing
Ok, 700 Euro sind siebenhundert gute Argumente ;) Bei mir sah das vor einiger Zeit anders aus. Na dann wünsch ich viel Glück bei der Abwicklung und viel Spaß mit der neuen Klampfe !

Gruß
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

larryboogie hat geschrieben:@Atrox:
Wurdest du von USPS beliefert?
Wenn ja, wie teuer, war die Sendung frei Haus oder musstest du noch was dazuzahlen?
ja usps hat geliefert. habe ca 120$ versand bezahlt für die expresslieferung. das paket war innerhalb von 5 tagen vor meiner haustür (post). hab dann gleich beim postboten zollgebühr und mwst bezahlt
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Das klingt gut, werde wohl die langsamere Variante Wählen (100€)...muss das Päckchen dann leider zu meinem Bruder schicken...bin nämlich genau dann auf Kurzurlaub...dann kann der ja erstmal bezahlen...hoffentlich geht alles gut
:roll:
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

marteau hat geschrieben: Ok, 700 Euro sind siebenhundert gute Argumente ;)
wow da muss ne frau erstmal mithalten...

sorry....bitte nicht löschen...spontane "belustigung"
bitte nicht übel nehmen , ihr frauen hier im board , eigentlich bin ich nicht so aber den konnte ich mir nicht entgehen lassen

ich entschuldige mich bei allen die diese bemerkung als beleidigend empfunden haben oder als sexistisch

und um diesem post etwas gehalt zu verpassen...


hab auch mal mit dem gedanken gespielt aus den usa zu importieren...

die hp des zoll finde ich viiiiiiiiiiiel zu umständlich und nach einer nachfrage per email wurde ich auch nur hin und her verwiesen...

da kommen ca 20-25% drauf, wenn ich das recht in erinnerung habe, also für shipping + zoll usw...

lohnt sich dann im endeffekt nur wenn man in den usa bei ebay einkauft...

aber lasst euch das mal auf der zunge zergehen...

wenn ihr hier eine , sagen wir mal EBMM JP in MD mit MH und P sowie WI
( translation EBMM = Ernie Ball Music MAn / JP = John Petrucci / MD = Mystic Dream / MH = Matching Headstock / P = Piezo / WI = Wappen Inlays ) ^^ dann könntet ihr für fast den gleichen preis in die usa jetten, da das gute ding kaufen....2 nächte günstig wo pennen und dann hier den zoll zahlen...für den gleichen preis....


denkt mal drüber nach^^
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

...oder eben weniger bezahlen...hoffe ich... :roll:
Antworten