EBMMJP aus den USA

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

larryboogie

EBMMJP aus den USA

Beitrag von larryboogie »

Mahlzeit zusammen,
stehe ganz kurz vor dem Kauf- habe dbzgl. aber noch ein paar Fragen:

1. Wieviel hat euch die Überweisung von hier nach Amiland gekostet. Habe mal gehört, dass das mitunter um die 30€ kostet???
2. Habt ihr euch vor dem Kauf irgendwie absichern können? - nicht dass man das Geld überweist und es kommt nie was...
3. Ich überweise dem Verkaüfer die Kosten fürs Instrument + Versand direkt, den Rest (Zoll + Steuern) dann beim Postboten?

Oh man, bin ganz schön aufgeregt, is halt doch ne Menge Holz für ein Hobby...
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

zu 1) keine Ahnung

zu 2) kenne nur die Möglichkeit eines Treuhandservice, bzw. Akkreditiv. Habe ich aber selbst noch nie genutzt (also privat. Im Beruf schon :lol: ). Aber Sicherheit ist bei so einem Geschäft eben schlecht einzuschätzen. Ich würde hier in DE kaufen, was ich vorher in der Hand hatte. Sonst nicht. Ich weiß. Das liebe Geld :lol: . Naja.

zu 3) Du bezahlst die Gitte und den Transport. Dann entweder den Zoll direkt an der Haustür oder bekommst Post mit ner Rechnung. Kommt auf den Spediteur/Dienstleister an.


Oh. Das kribbeln kenn ich, was du im Moment hast! Sei vorsichtig, es macht süchtig :lol: :lol: :lol: !!!
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

@Hans Muff. Hast du deine in Deutschland gekauft, dachte die käme auch aus den USA...dafür muss ich zu lange sparen...no risk, no fun :twisted:

...ich hoffe das wirklich Kribbeln kommt erst, wen sie da ist...(sein sollte)... :lol:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Machs mit Paypal! Kostet nix!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

larryboogie hat geschrieben:@Hans Muff. Hast du deine in Deutschland gekauft, dachte die käme auch aus den USA...dafür muss ich zu lange sparen...no risk, no fun :twisted:

...ich hoffe das wirklich Kribbeln kommt erst, wen sie da ist...(sein sollte)... :lol:
Na dann viel Glück! Und dann ab in den "meine neue EBMMJP" Thread!!
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

paypal auch privat? Is nich über Ebay.com!
wie läuft den das? Was muss ich tun?
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

So, es scheint also über Paypal zu laufen- aber wie genau funktioniert das? Habe im internet mal geschaut, bin mir da aber nicht wirklich schlüssig geworden. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Ich dachte bisher, ich zahle das Geld auf ein Paypalkonto ein, er bekommt das angezeigt, verschickt daraufhin die Ware und wenn sie hier angekommen ist gebe ich das Geld frei!?!? Ganz so einfach scheint es aber ja (leider) doch nicht zu sein, oder? Muss ich ein Konto eröffnen, oder überweise ich auf sein Paypalkonto?
Need help :roll: !
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

paypal ist kein treuhandservice. wenn du die zahlung ausführst, dann hat er das geld auf seinem konto und zwar innerhalb von 2 sekunden.

melde dich einfach an auf paypal.de
du kannst entweder lastschrift machen, den betrag selbst an paypal überweisen oder mit creditcard über paypal zahlen.
zahlung empfangen, die mit CC gemacht wurden kostet einiges an gebühren für den empfänger, weswegen einige die gebühren mitverlangen (was ja auch verständlich ist).

wenn du bei einem forumit im ebmm forum kaufst, dann würde ich mir keine gedanken machen, dass die gitarre nicht ankommt. die sind normalerweise sehr zuverlässig.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

wenn du bei einem forumit im ebmm forum kaufst, dann würde ich mir keine gedanken machen, dass die gitarre nicht ankommt. die sind normalerweise sehr zuverlässig.[/quote]

...eigentlich...hmm...habe genauen Namen...Adresse, alles. Aber wenn der will, lässt der die einfach da...und dann???
Irgendeine Idee sich zumindest ein kleines bißchen abzusichern??
Man...ich will doch nur diese Klampfe...hmmm :?:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

larryboogie hat geschrieben:wenn du bei einem forumit im ebmm forum kaufst, dann würde ich mir keine gedanken machen, dass die gitarre nicht ankommt. die sind normalerweise sehr zuverlässig.
...eigentlich...hmm...habe genauen Namen...Adresse, alles. Aber wenn der will, lässt der die einfach da...und dann???
Irgendeine Idee sich zumindest ein kleines bißchen abzusichern??
Man...ich will doch nur diese Klampfe...hmmm :?:[/quote]tja, er ist mit dir einen vertrag eingegangen, der gilt auch international. wenn du die mittel hast, kannst ihn nach strich und faden verklagen und ausnehmen.
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

du kannst ihn natürlich noch bitten, eine ebay-auktion mit sofortkauf für die gitarre einzustellen und dann soll er dir gleich den link schicken, damit du sie direkt nach dem einstellen kaufen kannst.
dann hast du zumindest noch mal die sicherheit, dass du einen richtig offziellen kauf getätigt hast.
sonst gibt es leider keine anderen möglichkeiten.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

tja, so kanns gehen...hatte ihm gesagt, dass ich mich kurz erkundigen werde, schicke ihm dann ca. 12 Stunden mein "Ja-Wort" und als Antwotr kommt: Sorry, it´s sold :twisted:
Ich meine, ich war der erste und wir hatten soweit alles klar, es ging nur darum, dass ich mich um die Art der Bezahlung schlau machen wollte...damn it!!! Bin echt stinkig...ne JP6, 2006 in carbon blue with all options...für 1250$- einfach WEG...Traum zerplatzt...aber danke für eure Antworten...wer weiß wozu es gut war, dass ich sie nicht gekauft habe...weitersuchen :shock:
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

das ist zwar schade, aber die nächste kommt bestimmt!
die amis denken übrigens, dass wenn sie die gitarre innerhalb der USA verkaufen, sie weniger aufwand damit hätten. aber das ist blödsinn, da für international shipping auch kein mehraufwand betrieben werden muss.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ja ich weiß, hatte schon manche email diskussion mit amis, die einfach nicht einsehen wollen, dass der mehraufwand bei dem käufer liegt. ob er nun beim absenden nach US of A oder EU schickt ist ja kein unterschied.
einer war sogar davon überzeugt, dass so ein kleines land wie Österreich gar nicht von USPS beliefert wird :roll:

@larry:
sehr schade, aber einfach weitersuchen
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Muss nochmal was fragen: Klingt blöd, aber woher wissen Zoll und Steuern eigentlich den preis der Gitarre um die 3,7% und 20% draufzuschlagen.
Muss der verkaufspreis da irgendwie bei liegen, oder wie???
bitte schnell antworten, ich "angel"gerade...und habe nen dicken Fisch dran :lol:
Antworten