Caparison - Gitarren

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

ytsedream hat geschrieben:ja theoretisch...

aber nicht alle im haus zum antesten...
Doch, haben sie! Alle Modelle, die im Katalog stehen, hatten sie Montag an der Wand hängen, nur diese "Apple Horn" nicht, aber die war vor 2, 3 Monaten da :wink:

Ich find nicht, dass die Caparisonhälse so "Klopper" sind. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber imo sind die genau richtig, nicht zu dick und nicht so Streichholzmäßig wie z.B. viele Ibanez-Modelle.
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Atrox hat geschrieben:seit wann dürfen metalgitarren denn keine dicken hälse haben?

btw ist jeder zweite beitrag hier überfüllt mit vorurteilen, ein graus :roll:
Vorurteile? Warum wurden denn die super schmalen Halsprofile eingeführt? Das war doch wohl auf Wunsch der ganzen Metalgranaten in den 80ern, oder, eine Albert Collins oder albert King ahben wahrscheinlich nicht bei Ibanez angerufen und nach einem Slim U Hals gefragt?

Keep cool, jeder deutet Instrumente und deren Beschaffenheit anders, bzw. zieht einen anderen Nutzen aus deren Beschaffenheit. Ich finde es lahm Threads so abzuurteilen. Nachdem ich die Gitarre getestet habe beschreibe ich hier meinen Eindruck, nichts weiter.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Mike hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:seit wann dürfen metalgitarren denn keine dicken hälse haben?

btw ist jeder zweite beitrag hier überfüllt mit vorurteilen, ein graus :roll:
Vorurteile? Warum wurden denn die super schmalen Halsprofile eingeführt?
darum gehts doch nicht. hier wurden aufgrund von gerüchten und marken voreilig schlüsse gezogen, zB bei der tonabnehmerfrage.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Mist, hab mich voll in die weiße Caparison hier verschossen: http://www.youtube.com/watch?v=CvXTJbw3h8M

Wird soviel ich weiß aber offiziel nur in Japan erscheinen (Modell: Dellinger-CA Christopher Amott Signature).

P.S.: Es lohnt sich die Videos von der Demonstration für die Young Guitar zu gucken, vor allem das von mir gepostete Solo geht mir sowas von höllisch ab, gestern abend bestimmt 2 Stunden dran gesessen und nachher geht´s weiter^^
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

aus welchem song ist das solo? ich kenns, aber kanns grad nicht zuordnen...

nja auf den ersten blick hats mich an die apple horn erinnert. ich steh da mehr auf die angelus, vorallem die HGS version... hui ein schönes biest 8)
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

stimmt, sehr cooles solo...vor allem der kurze 2-stimmige Teil...cooler Kontrast!
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Das Solo ist aus dem Song "Vultures" von der neuen Platte.

Mir gefällt vor allem die Dellinger und die TAT, hab neulich in Köln die 2 Dellinger Modelle länger angespielt und war total begeistert. Aber zurzeit steh ich voll auf weiße Gitarren irgendwie, vor allem dieses spezielle find ich super schön in Kontrast zum schwarzen Ebenholzgriffbrett:)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

LoyK hat geschrieben:Das Solo ist aus dem Song "Vultures" von der neuen Platte.
ich fand doomsday machine besser. das lässt sich aber imo auch nicht mehr übertreffen.
Mir gefällt vor allem die Dellinger und die TAT, hab neulich in Köln die 2 Dellinger Modelle länger angespielt und war total begeistert. Aber zurzeit steh ich voll auf weiße Gitarren irgendwie, vor allem dieses spezielle find ich super schön in Kontrast zum schwarzen Ebenholzgriffbrett:)
hm und wie siehts mit dem hals aus? der soll doch bedeutend dicker sein, als bei den üblichen "shred-gitarren"
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Also ich kann ehrlich gesagt garnicht genau sagen wie dick er denn nun war; bin aber auch keinen Streichholz Hals gewöhnt...hab mich einfach sofort pudelwohl gefühlt auf dem Hals und losgelegt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass er dicker war als der meiner ESP... Hast du zufällig die genauen Spezifikationen??

Ich weis nur, dass Hals der TAT dünner sein soll als der der Dellinger. Der von der Dellinger-CA sogar noch nen Tick dicker.

Von Arch Enemy finde ich die Doomsday, Wages und die Rise of the tyrant nahezu gleich gut; alle der Wahnsinn in meinen Augen/Ohren;)
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Achso, mich würden noch gute Fotos von Caparison Gitarren interessieren, hab bis jetzt noch keine so wirklich guten gefunden von den Farben/Modellen die mich interessieren. Falls jemand da was hat/findet, wäre ich ihm sehr verbunden. Danke!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

http://www.myspace.com/theshotgunsuicides

auf der seite im aktuellen blog gibts eine caparison factory tour

wirklich interessant, alles noch eine kleine manufaktur, zeitweise siehts aus, als ob sie in einer garage arbeiten würden^^ wenn man die preise betrachtet und sich dann die fotos reinzieht, ist das wirklich tolles PL verhältnis. so wie die arbeiten. bei anderen firmen geht das schon als customshop durch...

edit:
verdammt, jetzt will ich noch eher eine haben^^
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Danke!

Hab auch übelsten GAS Anfall...aber der ganz üblen Sorte...würde meine ESP direkt verkloppen, fehlt dann aber immernoch einiges leider...
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

LoyK hat geschrieben:Danke!

Hab auch übelsten GAS Anfall...aber der ganz üblen Sorte...würde meine ESP direkt verkloppen, fehlt dann aber immernoch einiges leider...
haha, GAS-Anfall... kenn ich kenn ich... aber ganz ehrlich: Soooo überragend find ich diese Caparison-Äxte nich. Optisch zumindest... ich hatte noch nie eine in der Hand. 8)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

guitarrero hat geschrieben:
LoyK hat geschrieben:Danke!

Hab auch übelsten GAS Anfall...aber der ganz üblen Sorte...würde meine ESP direkt verkloppen, fehlt dann aber immernoch einiges leider...
haha, GAS-Anfall... kenn ich kenn ich... aber ganz ehrlich: Soooo überragend find ich diese Caparison-Äxte nich. Optisch zumindest... ich hatte noch nie eine in der Hand. 8)
zuerst haben sie mir auch nicht gefallen. aber dann hab ich die angelus und die dellinger bei the haunted und killswitch live gesehen und sie sehen so viel besser aus als auf den bildern 8)
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Atrox hat geschrieben:
guitarrero hat geschrieben:
LoyK hat geschrieben:Danke!

Hab auch übelsten GAS Anfall...aber der ganz üblen Sorte...würde meine ESP direkt verkloppen, fehlt dann aber immernoch einiges leider...
haha, GAS-Anfall... kenn ich kenn ich... aber ganz ehrlich: Soooo überragend find ich diese Caparison-Äxte nich. Optisch zumindest... ich hatte noch nie eine in der Hand. 8)
zuerst haben sie mir auch nicht gefallen. aber dann hab ich die angelus und die dellinger bei the haunted und killswitch live gesehen und sie sehen so viel besser aus als auf den bildern 8)
Joa, das mag sein :) Aber ich such mir mein Instrument in erster Linie nach Sound und Bespielbarkeit aus, weniger nach Optik. Ginge es danach, hätte ich mir kaum die Godin-Klampfe gekauft, die ich hab. Schön find ich die nämlich net. Aber spielt sich prächtig und klingt auch so. :)
Antworten