JPs Akustik Gitarren/Sound

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

JPs Akustik Gitarren/Sound

Beitrag von Nico »

Also hab mich ma jetzt ein wenig intensiver mit JPs Akustik Songs befasst, die er so durch die Jahre aufgenommen hat
und mich würd jetzt echt ma interessieren wie denn so sein Akustik Equipment aussieht =)
Meistens redet man nür über sein Music Man E-Gitarre Modelle aber seine Akustik Gitarren etc. würden mich auch ma
echt interessieren ... Hat ja auch zuletzt in Systematic Chaos ein paar richtig coole Sounds hinbekommen =)

Also welche Modelle etc. ... so bestimmte Special Dinge von JP eben ^^
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

afaik spielt er für akustik sachen eine taylor. sieht man auch schön auf der SC DVD
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

hmm ja schon beste vom besten eben xD

aber bei Hollow Years beispielsweise nur Piezo oder auch eine entsprechende Akustik?
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

den piezo hat er nur live eingesetzt, auf den alben ist es eine akustik gitarre...wie schon gesagt eine taylor...

ist aber so weit ich weiß nicht seine....

zumindest die akustik sounds auf SfaM wurden mit einer aus einem guitar shop ausgeliehenen taylor eingespielt....
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

ytsedream hat geschrieben:zumindest die akustik sounds auf SfaM wurden mit einer aus einem guitar shop ausgeliehenen taylor eingespielt....
Das stimmt! Da hing noch ein Preisschild dran :lol: .
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat geschrieben:
ytsedream hat geschrieben:zumindest die akustik sounds auf SfaM wurden mit einer aus einem guitar shop ausgeliehenen taylor eingespielt....
Das stimmt! Da hing noch ein Preisschild dran :lol: .
Tja der arme John hat halt kein besonders hohes Gehalt und muss davon eine Familie mit 3 Kindern ernähren :lol:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Tja der arme John hat halt kein besonders hohes Gehalt und muss davon eine Familie mit 3 Kindern ernähren :lol:
allerdings :lol: und die hohen stromkosten wenn rena mal wieder stundenlang im internet in irgendwelchen foren surft, während der master auf tour ist ;)
Bild
dyingsoul

Beitrag von dyingsoul »

Mich würde schon länger interessieren, welche Gitarre das ist, die JP im Video zu The Silent Man spielt. Weiß das jemand?
Antworten