Floyd Rose / Risse im Lack

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Floyd Rose / Risse im Lack

Beitrag von marteau »

Hallö !

Folgendes Problem: Ich besitze eine Gitarre mit einem FRII System. Hinter dem Vibrato - also zwischen Vibrato und dem Gurtbefestigungsknopf vom Korpus (leider keine Ahnung wie dat Ding heißt) haben sich im Laufe der Jahre kleine Haarrisse gebildet. Soweit nicht verwunderlich, da hier ja die gesamte Zugkraft der Saiten wirkt. Meine Frage bzw. meine Sorge ist, das die Risse irgendwann dazu führen, dass der Lack abplatzt. Hat irgendjemand von Euch eine Idee wie man dieses Problem eindämmen könnte oder gar verhindern kann ? Oder ist meine Sorge gar unbegründet ?

Ach ja, die Gitarre ist ca. 15 Jahre alt. Leider ist es mir noch nicht gelungen ein Foto zu machen, wo man die Risse auch erkennen kann.

Für die zahlreichen Tipps jetzt schon mal Danke im voraus. ;)

PS.: Auch wenn ich hier bisher nur lesend aktiv war: Dank an Axel und die Moderatoren für Eure Mühen dieses Forum aufrecht zu erhalten. ;)
Antworten