Fender veröffentlicht David Gilmour Signature Modell!

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Fender veröffentlicht David Gilmour Signature Modell!

Beitrag von Johnnie »

Viele Jahre musste man warten, jetzt ist es endlich soweit: Fender Custom Shop hat nach drei Jahren Entwicklung mit dem Pink Floyd-Gitarristen die David Gilmour Signature Stratocaster veröffentlicht:
http://www.fender.com/gilmour/
Preise stehen laut Fender noch nicht endgültig fest, vermutlich ist die Signature ab nächstem Jahr auch in Europa zu haben... :sabber:
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

lecker lecker... man könnte ja meinen hier im Forum sind grad die Strat-Wochen ausgebrochen *lach* Aber sehr geiles Ding! Und David Gilmour ist eh ein Halbgott... sehr sehr fein. Schade nur, dass die Gitarre mit Sicherheit unbezahlbar teuer sein wird... *seufz*
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

sieht gut aus, die farbgebung gefällt mir gut. david gilmour gibt mir zwar gar nix, nicht bös gemeint, seine musik ist einfach nicht mein stil.
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

naja... ich mochte ja seine rote lieber...
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Übrigens, beim Thomann gibts die Axt schon, für "schlappe" 2999,- EUR

-> http://www.thomann.de/de/fender_david_gilmour_nos.htm
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

da hol ich mir doch lieber ne "normale" fender und pack emgs rein...
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Farbgebung... naja, sie ist halt schwarz und finde nicht sehr interessant. 3000 Ocken, mann mann mann. Aber anspielen würde sie schonmal gerne.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Thorsten hat geschrieben:Farbgebung... naja, sie ist halt schwarz und finde nicht sehr interessant.
also schwarze fender strats mit schwarzem pickguard sieht man nicht oft. dazu noch die weiße hardware, die einen kontrast reinbringt.

mir gefällt aber dieses gealterte ahorn nicht. ich mags richtig hell und neu.
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Hat die Gitarre eigentlich eine interessante Elektronik oder beschränkt die sich auf den Einsatz der EMG Singlecoils?
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Thorsten hat geschrieben:Hat die Gitarre eigentlich eine interessante Elektronik oder beschränkt die sich auf den Einsatz der EMG Singlecoils?
die sind doch nicht von emg - sind ja fender custom shop und seymour duncan, schon allein deshalb - in ne gilmour müssen EMGs rein, fertig ;)

sowas hier:
http://www.thomann.de/de/emg_dg20_david_gilmour.htm
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

guitarrero hat geschrieben:lecker lecker... man könnte ja meinen hier im Forum sind grad die Strat-Wochen ausgebrochen *lach*
Das liegt an mir, bin ja sowohl bekennender Fender- wie Gilmour-Fan! :wink:
Übrigens ist Gilmour mit EMPs nur die halbe Wahrheit, denn die hat er nur in seiner roten Strat drin, die er in den 80ern und 90ern gespielt hat. Die schwarze, die er hauptsächlich verwendet, hat tatsächlich einen Seymour Duncan in der Bridge-Position und Fender Singles in Mitte und Hals. Insofern ist das Custom-Modell also originalgetreu.
Bild
Antworten