EBMM JP Potis

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

EBMM JP Potis

Beitrag von Silhouette »

Hallo!


Das Volume Poti meiner JP kratzt schon seit langem und zwar auch noch nach ausreichend Pflege,Behandlung mit Kontaktspray usw.


Wisst ihr was für Volume potis hier eingesetzt werden??500KOhm haben sie das weiß ich aber wie lang die Achse sein muss z.b. sind es bestimmte erhältliche Modelle?Danke schonmal im Vorraus.


greetz
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wenn Du den Deckel für die Potis hinten abschraubst kannst Du auf dem Potigehäuse die Bezeichnung ablesen, falls Dir das nicht reichen sollte kannst Du noch beim Vertrieb, also Musik Meyer in Marburg anrufen, die Techniker könnten Dir da Auskunft geben!
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

bei der music man ist doch die ganze elektroni auf ne platine gelötet, oder? also ich denke es wird schwer werden n passendes poti zur printmontage zu finden... würde ich also via garantie reparieren lassen, oder altes poti bei music man einschicken und neues einfordern... müsste ja gehen...
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ich hab schon geguckt ist auf die platine aber mit normalen Lötstellen.
Ich wollt nur,da ich meine Strat jetzt umlöte gleich die EBMM mit erledigen.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

500KOhm, logarithmisch und kurze achsen, lange brauchst nur bei einer les paul ;)
potis von allparts kann ich empfehlen, hab ich bei meiner RG nachgerüstet, klingt sehr schön im gegensatz zum standard-schrott
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Atrox hat geschrieben:500KOhm, logarithmisch und kurze achsen, lange brauchst nur bei einer les paul ;)
potis von allparts kann ich empfehlen, hab ich bei meiner RG nachgerüstet, klingt sehr schön im gegensatz zum standard-schrott

Danke die werde ich gleich mal bestelllen 8)
Antworten