Rockinger Black Box

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Rockinger Black Box

Beitrag von Sergeant Pepper »

Hey Dudes,

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir für meine neue Coverband eine neue Gitarre zu kaufen. Da ich es liebe Dive Bombs und Vibrato-Zeug zu spielen, sollte es wieder mal eine mit Floyd Rose (Art) Tremolo sein. Da ich aber für die Coverband etwas vielseitiger sein muss und ich 2 Tunings brauche (E-Standard und dropped-D) ist das mit dem Floyd Rose so ne Sache. Jeder weiß, was passiert wenn man eine Saitenspannung ändert (oder eine Saite reißt). Die Stimmung ist total hin.

Jetzt habe ich etwas von der "Rockinger Black Box" gelesen, die das Tremolo im Nullzustand halten soll, sollte mal eine Saite reißen oder man für einen Song auf ein anderes Tuning umstellen. Vibrato spielen soll Berichten zu Folge immernoch möglich sein.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit diesem Ding? (Einbau, Handhabung)

Danke :)
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Hab auch DAS grade gefunden


http://www.thomann.de/de/allparts_tremo ... 007010.htm

Die Youtube Videos sprechen für sich!
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Das Tremol-No ist krass! o.O Dass es sowas gibt...
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich hab mir jetzt 2(!) Tremol-Nos bestellt in den USA bei Ebay. (30€ weniger Pro Stück als bei Thomann!)

Wenn ich mir doch keine Ibanez Gitarre zusätzlich kaufe, dann kann ichs jemandem ausm Forum verchecken ;)
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Ich hab ein Tremol-no in meiner Schecter C7 Loomis. Einbau war doch etwas schwieriger als in den Videos, aber hat dann letztenendlich doch hingehauen. Das Teil ist ansich sehr genial: Blockiert ist die Gitarre stimmstabiler denn je und klingt auch hörbar! anders, bendings kommen direkter etc. !

Saitenwechseln geht auch ganz gut wenn man immer 1 Saite runtermacht, alle Saiten auf einmal geht bei mir jedoch nicht mit blockiertem Floyd.

Ich benutze viel den Dive-only modus. Ist wirklich sehr gut, verbindet mMn. das beste aus beiden Welten:)
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Hab ein Tremolno in meiner Strat drin oder zumindest was ähnliches mit der gleichen Funktion und es klappt echt super mit dropped D tunings etc.!
Antworten