JP hat DiMarzio Signature PUs

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

JP hat DiMarzio Signature PUs

Beitrag von Atrox »

wie man auf dimarzio.com sehen kann gibt es nun signature-PUs von john petrucci. den crunchlab für die bridge-position, scheint ein modifizierter d-sonic zu sein, und den liquifire für die neck-position. beide gibts auch als 7-saiter version

http://dimarzio.com/site/#/pickups/
den crunchlab findet ihr unter "high power", den liquifire unter "medium power"
One thing has stayed consistent throughout John Petrucci’s long and successful career: the DiMarzio® pickups in his guitars. John has been pushing the envelope of progressive metal since the late eighties, and the new DiMarzio® Crunch Lab™ Bridge Model ensued from our most recent collaboration with John. He used it throughout Dream Theater’s tenth studio album, "Black Clouds & Silver Linings".
John swears this is the best live and studio sound he has ever had, and the name says it all - "crunch" is what it’s all about with a big, tight sound that’s neither muddy nor thin.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hey cool, danke für die info. passt ja super auf die JP-fanseite! finden die anderen fans hier auch bestimmt interessant 8)










:wink:
mcklauth
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2007, 16:00

Beitrag von mcklauth »

Uff, Gottseidank habe ich (noch) keine MusicMan Petrucci Signature Gitarre. Sonst "müßte" ich ja jetzt die Tonabnehmer tauschen, um auch weiter wie John Petrucci zu klingen :D !

Gruß,
Stefan (der sich manchmal auch von dem Signaturehype einfangen läßt)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

und hier gibts das erste review der 7-string versionen der PUs. sogar mit soundsamples

http://www.iheartguitarblog.com/2009/07 ... ifire.html
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Es wird einfach nie langweilig wenn man ihn spielen sieht :D
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Falls es noch nicht gepostet/entdeckt wurde:

http://johnpetrucci.com/media.htm

Es gibt neue Bilder von JP mit eben den neuen PickUps auf seiner HP unter Media! 8)

Bild

Rein von den Posen her könnte er sich aber mal eine gewaltige Scheibe von Paul Gilbert abschneiden :wink:
Aber sollen ja in erster Linie Produktfotos wie in diesem Fall für die DiMarzios sein von daher :)
Bild
Summer68
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2007, 09:44

Beitrag von Summer68 »

Hi !

Ist nur nervig, dass es ziemlich kompliziert zu sein scheint an die beiden Humbucker dran zukommen...
Hab mir die beiden PU's vor gut 6 Wochen bestellt und es wird wohl noch 2-3 Wochen dauern. Hattet Ihr auch Probleme mit der Lieferung ? Haben ja scheinbar schon einige ihre Tonabnehmer upgedatet.

LG

Summer68
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

wo hast du denn bestellt?

die PUs wurden ende juni vorgestellt, bis zur tatsächlichen auslieferung dauerts eben paar monate.
Summer68
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2007, 09:44

Beitrag von Summer68 »

Bei Thomann hab ich bestellt.
Thomann hatte ja erst "auf Lager" geschrieben, dann gin der Stand auf in 4 Wochen, dann war's einen Tag wieder auf Lager und jetzt heisst es Lieferbar ab 16.10.
Naja - eventuell kommen die wirklich mit der Produktion nicht so ganz hinterher. Kann's jedenfalls trotzdem kaum erwarten die PU's zu bekommen obwohl ich "nur" eine Fame Forum IV hab.

LG

Summer68
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

fame baut gute instrumente.

ist aber ganz normal, dass man auf neue produkte von übersee lange warten muss, da alles via schiff in containern reist und da brauchts schonmal seine zeit bis so ein container voll ist. und erst dann wird verschifft. und dann is es ewig unterwegs, dann brauchts mal bis es beim deutschen vertrieb ist und der verteilt erst an die händler... es dauert eben^^
JG

Beitrag von JG »

wollte mir jetzt auch testweise die neuen Pickup´s bestellen doch sond wohl nur welche in der ausführung "f-spaced" verfügbar!?

Was bedeutet der zusatz "F-Spaced"? :?
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

JG hat geschrieben:wollte mir jetzt auch testweise die neuen Pickup´s bestellen doch sond wohl nur welche in der ausführung "f-spaced" verfügbar!?

Was bedeutet der zusatz "F-Spaced"? :?
f-spaced, bedeutet das sie für Gitarren mit Floyd-Rose oder ähnlichen Vibrato-Systemen geeignet sind.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ganz genau. das F steht aber nicht für Floyd sondern für Fender, da die F-spaced auch für feste brücken im fender-stil geeignet sind und eben nicht für die tune-o-matic modelle, die gibson eingeführt hat.
JG

Beitrag von JG »

also darf es für eine JP6 KEIN f-spaced sein?
Antworten