Meine Erste aus den USA !

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

JG

Beitrag von JG »

Ja richtig bei KC Tony, ist glaube ich wirklich ok, direkt bei MM keine Chance, ich zumindest nicht :?

Bei dem momentanen Dollarkurs ist die Ersparnis inkl. Zoll/Steuern immer noch bei sage und schreibe guten 1000,-- EUR ! ! !

gestern kam sie in Frankfurt an und heute morgen in Dortmund :D nun wird sie wohl nach Hagen zum Zoll gehen und erst mal auf einem Stapel Kisten landen :?

Habe für eine neue Farbe, White Pearl, und natürlich Full loaded, sprich Piezo und Inlays für eine NEUE JP6 sage und schreibe nur 1316,--EUR umgerechnet bezahlt, zzgl Versand 135$ und Zoll etc.

Gruss
Joerg
JG

Beitrag von JG »

Eines möchte ich noch dazu sagen:
Bin sicherlich keine "Aldityp" der hausieren geht und schaut wo es vielleicht noch einen Cent "billiger" wird.
Bin auch gerne bereit für guten Service immer ein paar Euro mehr zu bezahlen und habe so auch einige hochwertige Gitarren natürlich in Deutschland gekauft, um eben auch da loyal zu sein aber.............

bei diesem Preisnterschied hört´s auf, da lohnt sich ein Einkaufsbummel in USA.
Auch habe ich In meiner Nähe bei bestem Willen noch keinen MM Händler mit einem super Service gefunden, die meisten haben sogar weniger Ahnung als ich und ich habe nicht die grösste Ahnung :lol:

Gruss
Joerg
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Dominik1986 hat geschrieben: JG bekommt die Gitarre aus den USA :D Gut ich auch aber erst später, aber derzeit warte ich auf meinen Amp :wink:
Oh ja sorry!!! :D

Ich denke da läuft irgendwas nicht ganz richtig im MM Vertrieb, weil sonst würden solche deals aus den USA meist unterbunden werden, zudem MM mit Musik Meyer ja schon einen riesen Vertrieb hat.

Allerdings sehe ich das genau so wie ihr, daß solche Preisunterschiede wirklich nicht klar gehen, weil den Service den man braucht, macht dir jeder Laden, dafür brauche ich keinen MM Händler für.

Ich denke hängt aber auch von der Sache ab. Eine Gitarre kann man eben noch per Post weltweit verschicken und da geht der Trend bestimmt auch in Zukunft zum Direktverkauf. Zumindest bei solchen speziellen Modellen.

Bei dem Billigzeug wirds wohl imemr über große Händler gehen müssen, die große Kontainer kaufen. Bei Amps und schwerden Sachen wie Boxen sehe wirds wohl so bleiben wie immer. Das geht halt nur über schwere Logistik und die muss halt bezahlt werden durch den Aufschlag.
JG

Beitrag von JG »

Hi Ricky,

sicherlich wäre ein "unterbinden" von MM Richtung Germany vor vielen Jahren verständlich gewesen, aber in der heutigen Zeit???

Finde da stellt sich eher die Frage ob ein Vertieb dieser Art heute überhaupt noch zeitgemäss ist, sicherlich für China/Korea oder sonst irgendwelche "Massen-/Billigprodukte" nicht anders machbar; aber wenn Unterschiede bei einem Artikel von über 1.000,-- EUR und mehr auftreten??? Denke da läuft dann was falsch, schau mal im ebay, da findet man eine BFR Germany für 3.799,-- und direkt darunter ebenfalls eine NEUE für knapp 2.000,--EUR (USA). Der Unterschied ist einfach zu gross!

Jetzt aber was erfreuliches, meine Kleine ist da, wahnsinn, vom Tag der Überweisung bis zur Lieferung gerade mal eine WOCHE! Kompliment an FEDEX!

Und: Die neue Farbe "White Pearl" ist in natura einfach der Hammer (natürlich Geschmacksache), etwas cremig glitzernd, einfach genial. Vom Bild her gekauft und absolut positiv überrascht :D :D :D

Gruss
Joerg
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

it never happened without pics :wink:
JG

Beitrag von JG »

kommen doch Atrox, weiss nur mal wieder nicht wie :(
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

@JG: Ich stimme mit dir überein. Ich finde auch das Modelle in der Preisklasse über Direktvertrieb laufen können und in Zukunf auch immer wieter werden.

Viel Vergnügen mit dem neuen Gerät!! Imemr schön mehrmals rausholen am Tag und so und auch einfach mal nur da stehen lassen und ne Stunde anschauen... machen wir doch alle so, ich zumindest, wenn ich was neues habe! :D
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

glückwunsch!
bin schon auf die bilder gespannt.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ricky Garcia hat geschrieben:Imemr schön mehrmals rausholen am Tag und so und auch einfach mal nur da stehen lassen und ne Stunde anschauen... machen wir doch alle so, ich zumindest, wenn ich was neues habe! :D
Hehe so ist es :lol:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

bei mir steht sie den ganzen tag im ständer direkt neben dem schreibtisch, damit ich beim lernen für die uni immer mal schnell klimpern kann^^
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Atrox hat geschrieben:bei mir steht sie den ganzen tag im ständer direkt neben dem schreibtisch, damit ich beim lernen für die uni immer mal schnell klimpern kann^^
Jede Frau wünscht sich so eine Behandlung.. nur mit dem "weg stellen" kommen sie dann nie klar! :twisted:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Ricky Garcia hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:bei mir steht sie den ganzen tag im ständer direkt neben dem schreibtisch, damit ich beim lernen für die uni immer mal schnell klimpern kann^^
Jede Frau wünscht sich so eine Behandlung.. nur mit dem "weg stellen" kommen sie dann nie klar! :twisted:
nur muss man die frauen ewig aufwärmen und "vorspielen" damit man ein wenig klimpern darf :wink:
JG

Beitrag von JG »

Klasse,

nach der einstellerei wird sie heut abend erst mal ausgiebig bei ihrer ersten probe getestet :)
Für "C" habe ich noch keine saiten deswegen erst mal auf "D" gestimmt, so muss sie haut mal bei Forsaken,I wald beside you, sad but true etc. zeigen was sie kann....

.... ja ja ich weiss, oder besser ich :D :D :D
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Atrox hat geschrieben:
nur muss man die frauen ewig aufwärmen und "vorspielen" damit man ein wenig klimpern darf :wink:
na dann hast du die falsche :lol: :lol:



viel spass mit dem neuen schmuckstück :)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

DTnico hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:
nur muss man die frauen ewig aufwärmen und "vorspielen" damit man ein wenig klimpern darf :wink:
na dann hast du die falsche :lol: :lol:
derzeit hab ich gar keine :P

da sind mir die gitarren lieber, auspacken, einstöpseln, fertig!


@JG:
was ist denn nun mit den bildern? wir sind ja alle schon gespannt!!! :D :D
Antworten