Suche Neue/Gebrauchte Gitarre!

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Suche Neue/Gebrauchte Gitarre!

Beitrag von Sergeant Pepper »

Hey Leute, der Thread könnte fast ein Zwitter sein und auch in die Börse rein passen.

Nachdem ich mit meiner neuen Jackson Dinky auf die Fresse gefallen bin (gekauft und als ich zu hause war, war die Magie under Klang etc. WEG!), wollte ich fragen ob ihr mir was empfehlen könntet.

Ich suche:

E-Gitarre
Floyd Rose (Edge Pro etc)
Modern Style (Art Ibanez Design/Schecter etc)
24 Bünde
HH oder HSH

Preis bis 750€... maximal...


Vllt kennt jemand eine super Gitarre die ich für den Preis bekomme. Wenn noch einer eine gebrauchte übrig hat, kann er mir die auch zeigen.

Bin AKTIV auf der Suche!

Danke!

Philsen

Edit: KEINE Aktiven Humbucker!!
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Ich bin heute morgen in Ketzerstimmung, deshalb:
kann man auch passiv auf der Suche sein? :duw:

Aber im Ernst, es gibt so unglaublich viele Modelle in diesem Segment, da solltest du doch eher in den Laden deines Vertrauens und ausprobieren, nicht? Ich finde Beschreibungen immer reichlich unpräzise, immerhin muss der Klang dir gefallen, da bringt es nichts, wenn ich dir meine Präferenzen ans Herz lege...
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Naja... so unpräzise ist es nicht... und auf allen einschlägigen Websites finde ich fast nichts, weil die meisten Gitarren aktive Humbucker haben. Vllt kann man mir ja eine relativ unbekanntere Marke empfehlen... "Schecter" etc... sind ja nicht die aller bekanntesten.
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Also ich denke für 750 kriegst du in der Bucht immer ne hervorragende Ibanez...oder Jackson. ESP sind ja leider häufig schon mit EMGs ausgestattet...
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Siehe oben: Keine Jackson :P

ich werds mal versuchen...

ich teste demnächst mal die hier...

http://www.musik-schmidt.de/Bc-Rich-Ass ... ml?refID=1
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Siehe oben: Keine Jackson :P

Black.html?refID=1
-sorry, da war Finger schneller als Hirn :oops:
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Wie gefällt dir eine Ibanez Prestige? Sollte eigentlich genau deinen Ansprüchen entsprechen. ProEdge-Trem, HSH, 24Bünde, gut erhalten und ist ne 7-Saiter.

Kann dir Bilder zukommen lassen.

mfg
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Coolschrank hat geschrieben:Wie gefällt dir eine Ibanez Prestige? Sollte eigentlich genau deinen Ansprüchen entsprechen. ProEdge-Trem, HSH, 24Bünde, gut erhalten und ist ne 7-Saiter.
mfg
Das sind geile Klampfen, hat mein anderer Gitarrist auch. Zufällig ne Bariton? Bariton + 7Saiter, ne geile Mischung...sehr präzise und Druckvoll. Insgesamt ist die Prestige-Serie aber echt klasse!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

schecter c-1 blackjack fr wäre was für dich.

sonst kannst noch bei gebrauchten charvels schauen.

was gefällt dir an der jackson nicht?
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Atrox hat geschrieben:schecter c-1 blackjack fr wäre was für dich.
Die Blackjack hat auch aktive PUs drin, nur von SD und nicht von EMG.
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Shredz hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:schecter c-1 blackjack fr wäre was für dich.
Die Blackjack hat auch aktive PUs drin, nur von SD und nicht von EMG.
nein, die Blackjack ATX hat blackouts, die normale Blackjack hat passive PUs (JB und Jazz)
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Jo leute, danke für eure Nachrichten.

Eine 7-Saiter kann ich leider nicht gebrauchen. Aber Ibanez prestige wäre gut. bei der Bucht gibts ne JEM 555...
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Zur jackson:

Das Licenced Floyd muckt auf, die ist nicht wirklich bundrein, die Humbucker brummen und klingen einfach total dümm...

Das hab ich beim ersten Feld Test der Bandprobe festgestellt...
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ist das floyd richtig eingestellt, saiten vorgedehnt? die neuen floyds auf den dinkys sind eigentlich super.

meinst du bundrein oder oktavrein? oktavreinheit kann man einstellen, bundreinheit kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ein grober produktionsfehler auf den du garantie hast.

als PUs hast du eh seymour duncans. was natürlich sein kann, ist dass du den sound in verbindung mit dem erle-korpus nicht gewohnt bist. einfach mal PUs näher zu den saiten bringen und am amp bisschen die einstellungen ändern.

oder du hattest wirklich pech und hast ein montagsmodell erwischt. ist die frist für die rückgabe schon abgelaufen?
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Nein noch nicht.

Ich hab sie Freitag gekauft und hab sofort bei der ersten Bandprobe gemerkt, dass sie nichts für mich ist. Ich werd sie morgen zurück bringen.

Weiß jemand mehr über die BC Rich?
http://www.musik-schmidt.de/Bc-Rich-Ass ... ml?refID=1

Nato Body... Mahagony für arme?

Wenn nicht versuch ichs wirklich bei der Bucht mit der JEM 555
http://cgi.ebay.de/Ibanez-JEM-555-white ... 286.c0.m14
Antworten