Bass-Forum

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
JG

Bass-Forum

Beitrag von JG »

Hallo,

kennt von Euch jemand ein interressantes Bassforum wo man vielleicht mehr Chancen hat einen Bassisten zu finden? möchte mich nicht erst in zig verschiedenen Foren registrieren.
Musiker-Announce/Musicstore etc. alles durch aber irgendwie tut sich nicht wirklich was in Sachen Bassist :(

Danke!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Gute Bassisten sind grundsätzlich schwer zu finden, leider...

Ich verschiebe diesen Thread mal ins Off Topic, hat hier (GMC) nicht wirklich etwas zu suchen :wink:
Zuletzt geändert von Axel am 03.10.2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
JG

Beitrag von JG »

Hab ich erst überlegt, war mir nicht sicher.
Aber das Thema Bass geht uns langsam echt an die Nerven!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Kenne das Problem zu gut. Und wenn man einen Bassisten findet dann ist er meistens richtig unmusikalisch, kann die einfachsten Grundtöne nicht sauber oder gar nicht spielen, ist alles andere als im Timing oder will gleich ganze Songs alleine komponieren obwohl er gar keine Ahnung davon hat :evil: :roll:

Ich hatte schon Bassisten die einfach aufhörten zu spielen wenn ich mich mit einem kurzen Solo von der Akkordfolge gelöst habe, sie dachten dann sie müssten auch Solo spielen oder wussten plötzlich nicht mehr was sie tun sollten :lol:

Ein Kumpel sagte mal: "Bassisten sind Typen, die mit Musikern rumhängen" - Da ist ein wenig Wahrheit dran, aber zum Glück bestätigen Ausnahmen die Regel :)

Sorry wenn ich jetzt so ausführlich in der "Wunde" gebohrt habe :?
Bleibt einfach dran, irgendwann findet sich der passende Bassmann!
Bild
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

Axel hat geschrieben:Kenne das Problem zu gut. Und wenn man einen Bassisten findet dann ist er meistens richtig unmusikalisch, kann die einfachsten Grundtöne nicht sauber oder gar nicht spielen, ist alles andere als im Timing oder will gleich ganze Songs alleine komponieren obwohl er gar keine Ahnung davon hat :evil: :roll:

Ich hatte schon Bassisten die einfach aufhörten zu spielen wenn ich mich mit einem kurzen Solo von der Akkordfolge gelöst habe, sie dachten dann sie müssten auch Solo spielen oder wussten plötzlich nicht mehr was sie tun sollten :lol:
Kann ich unterschreiben!
Kommt daher das es oftmals degradierte Gitarristen sind. :wink:
Axel hat geschrieben:Ein Kumpel sagte mal: "Bassisten sind Typen, die mit Musikern rumhängen" - Da ist ein wenig Wahrheit dran, aber zum Glück bestätigen Ausnahmen die Regel :)
Ach, ich dachte immer das waren die Drummer... :shock: :)
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
JG

Beitrag von JG »

Ha Haaaa,

kann ich ebenfalls echt nur unterschreiben, sind wirklich oft Typen für sich. Wir hatten ja einen super guten 6-Saiter- Bassman nur leider leider wohnt er ziemlich weit weg, hat gerade Studium beendet, keine Kohle, kein Auto, Anreise mit Zug 2h, wahnsinn! Kann seine Entscheidung echt verstehen jedoch ist nicts gutes "neues" in Sicht.
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Axel hat geschrieben:Kenne das Problem zu gut. Und wenn man einen Bassisten findet dann ist er meistens richtig unmusikalisch, kann die einfachsten Grundtöne nicht sauber oder gar nicht spielen
Hmm da kenn ich auch Keyboarder Gitarristen auf die die Beschreibung passt ;-)
JG

Beitrag von JG »

dann ist es aber auch nicht schlimm wenn man eben genau so einen bassisten hat :wink:
Antworten