große Veränderungen bei PRS

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

große Veränderungen bei PRS

Beitrag von Atrox »

Paul Smith wird seine marke grunderneuern. angefangen hat es schon damit, dass er sich anfang dieses jahres von seinen kreativen köpfen getrennt hat. 13 modelle und einige sehr beliebte farben werden eingestellt. ein neues headstock design wird kommen, einige neue finishes und zahlreiche 25th anniversary modelle.
The models discontinued as of yesterday are:
• Custom 22
• Swamp Ash Special
• CU22/12
• ME 2
• 513 MT
• SC 245
• SC 250
• Sunburst 22
• Sunburst 245
• HB I
• SC HB I
• 513 STD
• Santana MD

The company is also discontinuing the colors Blue Matteo, Tortoise Shell, Orange, Scarlet Red, Black Sunburst, Natural, Vintage Yellow and Gray Black. As of January 1, the famous paisley amp pattern will also be discontinued.
ich bin sehr gespannt, was sich der gute Paul ausgedacht hat.

http://www.premierguitar.com/Magazine/I ... odels.aspx
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Interessant, bin gespannt was da kommt!
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hier noch ein interview mit Paul Smith

http://www.youtube.com/watch?v=SWvFpa4cU6M

man sieht, wie aufgeregt er ist, dauernd grinsend, rote backen^^ er hat sicher paar heiße geräte in der hinterhand 8)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hört sich wirklich sehr interessant an, vorallem weil ich die aktuellen Modelle irgendwie schon mag und daher bin ich mal gespannt was so neues kommen soll 8)
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: große Veränderungen bei PRS

Beitrag von Silhouette »

Atrox hat geschrieben:Paul Smith wird seine marke grunderneuern. angefangen hat es schon damit, dass er sich anfang dieses jahres von seinen kreativen köpfen getrennt hat. 13 modelle und einige sehr beliebte farben werden eingestellt. ein neues headstock design wird kommen, einige neue finishes und zahlreiche 25th anniversary modelle.
The models discontinued as of yesterday are:
• Custom 22
• Swamp Ash Special
• CU22/12
• ME 2
• 513 MT
• SC 245
• SC 250
• Sunburst 22
• Sunburst 245
• HB I
• SC HB I
• 513 STD
• Santana MD

The company is also discontinuing the colors Blue Matteo, Tortoise Shell, Orange, Scarlet Red, Black Sunburst, Natural, Vintage Yellow and Gray Black. As of January 1, the famous paisley amp pattern will also be discontinued.
ich bin sehr gespannt, was sich der gute Paul ausgedacht hat.

http://www.premierguitar.com/Magazine/I ... odels.aspx

Ahhhh! Ich wollte mir doch noch eine Singlecut irgendwann gönnen die werden jetzt bestimmt sch**** teuer :cry: auf dem gebrauchtmarkt nach Produktionsschluss
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ach, es wird bestimmt wieder singlecuts geben, nur eben nicht in dieser ausführung.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

witzigerweise fallen mir jetzt dauernd neue infos darüber in die hände, obwohl ich gar nicht danach suche^^

Nick Catanese (Black Label Society) wird ein signature modell bekommen, also SE und als US-variante. laut ihm hat sein modell den dicksten body, den PRS je gebaut hat
And they’re making you a new signature model guitar I hear?

Hell yeah, and it is going to be the thickest Paul Reed Smith body to date. This will be for more tone and resonation. And it is also going to be affordable for everyone. Also there will be a custom and an import model.
http://www.ultimate-guitar.com/intervie ... loing.html
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Eine Veränderung des Kopfplattendesigns? Heikle Sache das! Ich finde die Kopfplatte ist das Erkennungsmerkmal Nummer 1. Nicht unwenige Leute die ich kenne, würden selbst eine super Gitarre aufgrund einer abgrundtief häßlichen Kopfplatte nicht kaufen. Die PRS Kopfplatte fand ich immer klein aber fein. Man harre also mal der Dinge die da kommen. Veränderung muss ja nicht immer schlecht sein.
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Mike hat geschrieben:Eine Veränderung des Kopfplattendesigns? Heikle Sache das! Ich finde die Kopfplatte ist das Erkennungsmerkmal Nummer 1. Nicht unwenige Leute die ich kenne, würden selbst eine super Gitarre aufgrund einer abgrundtief häßlichen Kopfplatte nicht kaufen. Die PRS Kopfplatte fand ich immer klein aber fein. Man harre also mal der Dinge die da kommen. Veränderung muss ja nicht immer schlecht sein.
Ich glaube die Form bleibt nur die PRS Unterschrift verschwindet
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ja, so hab ich das auch verstanden. es wird eine variation vom adler kommen, der schon von anderen modellen bekannt ist, soweit ich weiß.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

die 25th Anniversary modelle sind jetzt online und auch gleich in ein paar neuen (imo echt geilen) finishes zu bewundern. erstmals kann man das neue headstock design, die narrowfield PUs und die neuauflage der Dragon bewundern. was dem kenner natürlich auch auffällt sind die gebundenen griffbretter, die es bis jetzt noch nicht gab (außer auf der Tremonti SE).

alle modelle findet ihr hier:
http://prsguitars.com/products/index.html

eine kleine auswahl:

25th Custom 24 in Smoked Amber
Bild

25th Dragon
Bild

25th 513 in Charcoal Burst (mein favorit)
Bild

25th McCarty mit Narrowfield Pickups in Sapphire Smokeburst
Bild

25th Modern Eagle II in Angry Larry
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Das sind schon kleine Kunstwerke, jedoch ist mir der ganze optische Schnickschnack zu teuer und bringt leider nichts was den Sound oder die Bespielbarkeit angeht.
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ist natürlich nicht jedermanns sache, das ist klar. ich dachte früher auch, dass PRS nur optik und nicht mehr sei bis ich im sommer eine Custom24 angespielt habe... da ging klanglich die sonne auf :D und die bespielbarkeit war ein traum. hat mir sogar besser als die JP6 gefallen. der preis hingegen ist natürlich happig...
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Das ist korrekt. Man hat hier eine Traumgitarre, die je nach Geldbeutel aufgewertet weden kann. Im Prinzip wie die EBMM. Aber eben noch umfangreicher und edeler!
Bild
Antworten