Kennt jemand diese 7-Saiter?

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Kennt jemand diese 7-Saiter?

Beitrag von Schröder »

Hallo, ich suche wiedermal eure Kompetenz.
Ich werde mir in den nächsten Monaten eine 7-String zulegen.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit der MMJP, DIE ist zwar der Wahnsinn, aber für´n Handwerker inne Fabrik und drei Kindern ist diese Gitarre LUXUS, so gern ich sie auch hätte.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe schon 2 Gitarren im Fokus, finde aber nicht wirklich Brauchbares an Testberichten. Da habe ich mir gedacht, daß vielleicht einer von euch mir bei der Entscheidung helfen kann. Ich weiß man sollte Gitarren antesten, aber diese beiden sind anscheinend nicht so häufig in den gängigen Läden zu bekommen.

Hier die Ibanez
http://www.thomann.de/de/ibanez_s7320bk.htm

und hier die Schecter
http://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c_7_fr_bk.htm

Was für die Schecter spricht sind die 24 Bünde und die, wahrscheinlich, besseren Pickups. Die Ibanez gefällt mir von der Optik noch besser, da ich ein Fan der S-Serie bin. Für mich DIE Korpusporm überhaupt, zumindest was modernere Gitarren angeht...
Ich habe schon eine S 470 DXQM und bin mit der mehr als zufrieden. Die Pickups klingen druckvoll und sauber, die Verarbeitung ist klasse, die Optik perfekt. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei Ibanez fast unschlagbar. Ich denke, ich kann mit der S 7320 nicht viel verkehrt machen, da ich das grundsätzliche Prinzip ja schon zuhause stehen habe.
Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der beide Gitarren ZUFÄLLIG kennt und denkt, och, die Schecter ist aber viel besser.
Da wäre ich für einen Tip schon dankbar.
Ich habe auf Youtube auch schon ein paar nette Testvideos zu der Ibanez gefunden, die braucht ihr schonmal nicht zu posten.
Ich bin auf eure Meinung gespannt. Und nochmal, mir ist klar, daß ich die irgendwo werde antesten müssen, ich möchte nur eure Meinung hören.
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hast du die gitarren schonmal gespielt?

die PUs der S7 sind nicht der wahnsinn, lassen sich aber austauschen. das tun 99% aller käufer, weil die gitarre schon sehr sehr geil ist.

bei der schecter würd ich eine kategorie höher gehen und mindestens eine blackjack oder hellraiser C7 nehmen. dort hast du eideutig die besseren komponenten (originales floyd rose!). außerdem hat die C7 "nur" einen klassisch verleimten hals, dessen übergang beim spielen in hohen lagen erschwert. das hast du bei den hellraiser zB nicht
Bild

was preis/leistung angeht ist schecter noch eine stufe höher als Ibanez. außerdem werden die schecter gitarren in den USA einzeln von hand untersucht und eingestellt und erst dann verkauft.
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Also, es ist tatsächlich die Ibanez S7320 geworden.
Für das Geld find´ich die traumhaft. Ich bin mit den PUs total zufrieden, über die TRIAXIS wie auch über meinen Line6 UX2 (Mit einem Stereo Triple Rectifier Sound der POD-Farm) klingt die imo wie eine Naturgewalt. Wer noch mehr output braucht, wird von mir nur Unverständnis ernten. Die Gitarre klingt vorallem sauber, die matscht kein bißchen.
Ich bin total zufrieden mit meinem neuen Baby! Was für ein Hals.....
Face each day with both eyes open wide!
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Fotooooos :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hi Christopher,

tut mir leid, aber meine Kamera hat den Geist aufgegeben. Da musst du erstmal mit dem Foto von dem Link klarkommen. Ich habe sie in Schwarz, iss ja klar ne? So ein BEAST in weiß? Nee nicht soo toll, die sind mir momentan zu sehr in Mode gekommen. :D
Wenn ich ein wenig mehr Zeit hätte, würde ich ja gerne mal deinen ENGL damit durchpusten! Die Klampfe schwingt vielleicht! Dementsprechend klingt sie auch fett, aber wie schon gesagt ohne zu matschen.
Es hat heute schon Spaß gemacht mal die Riffs von "The shattered Fortress", "A Change of seasons", oder "The glass prison" zu spielen. Ich konnte mich gar nicht satt hören, so "evil" klingt das 8)
Wir kriegen das aber sicherlich mal hin....
Lieben Gruß aus Hüls
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Antworten