Kann man die Music Man John Petrucci Runterstimmen???

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Flow

Kann man die Music Man John Petrucci Runterstimmen???

Beitrag von Flow »

Hey Leutz hab mal ne wichtige Frage. Hab ne Music Man John Petrucci und bin voll zufrieden mit der kiste geiler sound und gute bespielbarkeit.
Habe nun die Band gewechselt und diese spielt aber im Drop C Tuning, nun ist die Frage ob das mit der Music Man überhaupt geht.
Die Petrucci hat zwar ne 25,5 Mensur, aber mit den Federn weis ich nicht so genau und die Hals einstellung, saitenstärke usw.
Kann mir da mal einer weiterhelfen???

Blues und Gruß FLOW
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

natürlich geht das, viele bands, die auf Drop C spielen, spielen 25,5" mensuren.

brauchst dickere saiten, dann stellst das tremolo ein, eventuell die halskrümmung und fertig. wenn du das nicht kannst, lass dir das von einem gitarrentechniker machen, jedes größere musikgeschäft hat so einen. und lass dir das am besten gleich zeigen. das einstellen sollte man nämlich selber können, weil du somit alles genau auf deine vorlieben machen kannst. das kann der techniker ja nicht wissen.
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich habe mit gleicher Mensur im Drop C gespielt. Saitenstärke 0.13 auf 0.56
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ich verwende mal diesen Thread hier für eine Frage. Und zwar kann man die JP 6 auch auf eine eher exotische Stimmung stimmen, wie zum Beispiel D-A-D-A-D-D (wie bei My Sacrifice von Creed) oder eignen sich da andere Gitarren besser?
Antworten