Fractal Audio - Axe FX

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Das IIer hat mehr Power und auch ne verbesserte Amp Sim. Das ist im Moment noch nicht so deutlich, soll sich aber im LAufe von Updates noch verbessern. Zudem sind die Boxensims verbessert (doppelt so lange IRs).
An der Hardware hat sich auch was getan. USB und Kopfhöreranschluss. Somit verbesserte Reamping Option.
Wenn einem das 1.000,- Euro Aufpreis wert sind dann gut. Im Moment lohnt es sich meiner Meinung nach noch nicht. Wie das ganze in ein, spätestens zwei Jahren aussieht muss man abwarten. Ich werde definitiv nicht switchen und au die nächste Generation warten. :lol:

Ich habe nun angefangen meine Sounds mit der 513 zu programmieren und muss sagen, ich finde das Ier immer noch beeindruckend. Ich bekomme 99% der Sounds da raus, die ich will. Von daher besteht für mich kein Handlungsbedarf...
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ist ja alles schön und gut, was es nun noch alles mehr kann. Aber Fakt ist halt, dass die "Alten" dadurch nicht schlechter werden.
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ja, das ist ja das kuriose. Die Leute waren immer zufrieden und fanden den Sound übermäßig gut. Jetzt wo das IIer angekündigr ist, verkaufen sie, weil sie das IIer haben wollen :roll: . Macht wie schon oben gesagt, für mich keinen Sinn...
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ich versuche jetzt mal ein paar Sachen von mir vernünftig zu verkaufen, vielleicht reichts ja für den AxeFX II, auf der Warteliste steh ich ja sowieso noch vom Ultra her :D
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

In der Kombination AxeFX II und Fryette Endstufe müsste man doch auch das "Amp-im-Raum"-Feeling bekommen oder?
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich denke schon. Selbst das Axe I und eine Atomic Wedge soll ziemlich gut gewesen sein
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Ich denke schon. Selbst das Axe I und eine Atomic Wedge soll ziemlich gut gewesen sein
Dann werd ich das mal testen und wenn es mir gefällt werde ich vielleicht auch meinen Mark V in Rente schicken :D
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Dominik1986 hat geschrieben: vielleicht auch meinen Mark V in Rente schicken :D
Da werde ich hellhörig! 8)
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

guitarrero hat geschrieben:
Dominik1986 hat geschrieben: vielleicht auch meinen Mark V in Rente schicken :D
Da werde ich hellhörig! 8)
:D Muss das allerdings erst einmal testen und ihr seid dann die ersten die etwas neues erfahren 8)
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Das ist cool. Auf einen Mark V bin ich echt scharf, müsste dann entsprechend erstmal meinen Marv IV loswerden im Fall der Fälle... aber wenn sich da was tut, lass es mich wissen. Ich hab definitiv Interesse!
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ist es eigentlich beim AxeFX möglich zum Beispiel das trockene Signal an Output 1 und das mit Effekten versehene Signal an Output 2 zu leiten?
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ja, geht. Guck mal bei Axe Wiki vorbei. Da steht ziemlich viel, was damit machbar ist.

http://wiki.fractalaudio.com/index.php?title=Main_Page
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Hans Muff hat geschrieben:Ja, geht. Guck mal bei Axe Wiki vorbei. Da steht ziemlich viel, was damit machbar ist.

http://wiki.fractalaudio.com/index.php?title=Main_Page
Danke :) Dann wär auch W/D/W mit 2 Endstufen möglich :D Geil!!!! Ich glaube ich hol mir das AxeFX II
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Man kanns auch übertreiben :D
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Man kanns auch übertreiben :D
:D
Antworten