Eure Tips für meinen Traumamp!!

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

johnistheman

Beitrag von johnistheman »

guitarrero hat geschrieben:Was die Kanäle beim Mark angeht: Ich fahre mittlerweile aus voller Überzeugung den Lead-Kanal als Rhythmusbrett und den Rhythm 2, also den orangenen als Leadkanal. Meiner Erfahrung nach ist der offener für Pedale und klingt schön saftig.
Ok, das lässt sich natürlich beim trockenen antesten (ohne Effekte) schwer herausfinden. Allerdings bin ich was Effekte angeht einfach ein Minimalist, weswegen ich diese Lösung einfach nicht so befriedigend finde. Benutzt du den Ibanez TS? Ich finde es eh schade, das es so viele tolle Amps (Mesa, Fryette, Diezel) gibt, die neben den unterschiedlichen Kanälen auch noch top abgestimmte Modi pro Kanal haben. WARUM kann man diese nicht fußschalten? Würde behaupten das dies einen ungeheuren Wettbewerbsvorteil darstellen würde. Naja aber so ähnlich verhält sichs ja leider auch mit der Midifähigkeit...
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ja, ich nutze einen stinknormalen Ibanez TS9 (Reissue) und einen Xotic EP Booster. Ganz selten für einen sehr düsteren, doomigen Zerrsound nutze ich noch ein TC Vintage Overdrive.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich weiß nicht ob der Amp evtl. in deine Vorstellungen reinpasst, aber habe ihn gerade entdeckt: den ENGL Victor Smolski Limited Edition.

Hat jedenfalls ein wirklich brutales Brett an Bord und ist clean scheinbar auch wirklich verzerrfrei clean.
Ich denke mal die Equalizereinstellungen sind wie von dir gewünscht sehr vielseitig, ein Noisegate ist auch mit dabei (fußschaltbar) und die Optik ist mit der Schlangenlederoptik und dem Gitter Geschmackssache ;)
Ob Midi auch dabei ist, hab ich bisher nicht rausbekommen, aber ich denke vllt nicht. Wird wohl ganz normal die Engl-Schnittstelle geben und noch Klinkenbuchsen. Bei Midi bin ich mir nicht ganz sicher.
Schau ihn dir einfach mal an, gibt auch ein entsprechendes Review schon auf Youtube.
Den Preis find ich mit 1790€ derzeit auch echt fair, verglichen mit anderen Modellen aus dem Hause Engl.

http://www.musik-schmidt.de/Engl-E-646- ... ition.html
http://www.youtube.com/watch?v=Nfcke6I9amg


Weiß halt nicht ob der jetzt interessant für dich ist, wenn du eher so auf die Mark-Sounds stehst. Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. Ich finde den Amp sehr cool, auch wenn ich ihn nicht brauchen würde, da ich nicht nur in der Heavy-Abteilung unterwegs bin. Auch wenn der Clean-Sound sicher toll ist.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Woah, was für ein übereifriger Unsympath ist DAS denn? o.O

Aber der Amp sieht cool aus!
John Portnoy

Beitrag von John Portnoy »

Ich denk am Anfang er spielt jetzt "Empty Hollow" cooler Sound!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

guitarrero hat geschrieben:Woah, was für ein übereifriger Unsympath ist DAS denn? o.O
Naja, so unsymphatisch find ich ihn gar nicht. War schon öfter dort im Laden und der Oli hat wirklich Ahnung. Hab dort letztendlich auch meine letzte Gitarre gekauft. Weiß auch nicht, wahrscheinlich muss man ihn mal persönlich getroffen haben.. Im Laden ist er jedenfalls sehr fachkundig, locker und lustig. So viel dazu ;)

Und jetzt zurück zum Thema :)
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Nico hat geschrieben:
guitarrero hat geschrieben:Woah, was für ein übereifriger Unsympath ist DAS denn? o.O
Naja, so unsymphatisch find ich ihn gar nicht. War schon öfter dort im Laden und der Oli hat wirklich Ahnung. Hab dort letztendlich auch meine letzte Gitarre gekauft. Weiß auch nicht, wahrscheinlich muss man ihn mal persönlich getroffen haben.. Im Laden ist er jedenfalls sehr fachkundig, locker und lustig. So viel dazu ;)

Und jetzt zurück zum Thema :)
+1 er ist wirklich ein sehr netter Kerl und einer der wenigen Musikladen verkäufer die einem am Ende glücklich und nicht arm aus dem Laden gehen lassen.

Den Amp finde ich sehr sehr geil!
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Wieso wusste ich schon um welchen Laden es sich handelt, als ich "unsympath" gelesen hab? :roll:

Der Oli passt sich wohl den Musikschmid Verhältnissen an...
Der komplette Laden ist die Arroganz in Verkaufsform.
Beim Oli ist das n bisschen anders. Von Ihm wirst du mit Namen gegrüßt, wenn du rein gehst. (Vielleicht Verkaufsstrategie ;) )
Auf alle fälle hat er Ahnung, die er auch wie ein Lead-Gitarrist (alleswissend) rüber bringt.
Mir ist er sympathisch :)

Der Rest des Landens ist teilweise richtig richtig unfreundlich, von Drums über Gitarren...


Achso... Der Amp ist der Hammer!!!! :D

Wenns nochmal was gibt, dann n Engl. Grade weil die so hammer Vielseitig sind mit den 2 Master Schaltern, und zusatz Knobs.
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

Bild

Uploaded with ImageShack.us
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

also, ich hab ihnzwar jetzt schon einen Monat, aber besser spät als nie 8)
Es ist also ein Mesa Roadster geworden. Als Box hab ich eine TT Rex mit den neuen Jensen Neodym Tornados auserwählt. Was soll ich sagen, es ist letztendlich meine absolute Traumkombination, hab meine Anfänglich veranschlagtes Budget aber auch um einiges überschritten. Naja man lebt nur einmal, oder? :lol:
An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank an joeweb, der mir mit Rat zur Seite stand, so eine Investition will ja auch wohlüberlegt sein.
Antworten