Welcher Combo für Petrucci Sound?

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
JG

Welcher Combo für Petrucci Sound?

Beitrag von JG »

Hallo,

im Moment steht bei mir im Wohnzimmer noch ein ENGL und eine 4x12er Mesa Box, das soll sich ändern, brauche Platz !

Da ich mich aller Voraussicht nach von diesem "Riesenequipement" im Wohnzimmer verabschieden möchte nun die Frage an die Spezialisten hier; was ist ein annähernder Ersatz im Kleinformat, sprich Combo.

Da ich in den letzten Jahren null (0) Erfahrungen in Sachen Combo gemacht habe habe ich auch im Moment null Ahnung von diesen, natürlich muss er auch nicht unbedingt 2500,--EUR kosten :wink:

Ach so, Sound Richtung DT weil ich fast ausschliesslich "dieses Zeugs" spiele, muss also nichteinmal super vielseitig sein aber eben DIESER Sound.

Danke und Gruss
Joerg
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hallo JG,

momentan spielt JP ja den Mark V, den wirst du aber nur schwer für 2500€ bekommen...
Versuch´s mal mit dem Mark IV, ich habe ein Short-Head, das ist der totale wahnsinn!
Als Kombo wird der in der Bucht öfters verkauft, mit dem Mark IV bekommst du spielend Petrucci-Sounds hin, vom Ton aus den Fingern mal abgesehen...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Schröder hat geschrieben:Hallo JG,

momentan spielt JP ja den Mark V, den wirst du aber nur schwer für 2500€ bekommen...
Versuch´s mal mit dem Mark IV, ich habe ein Short-Head, das ist der totale wahnsinn!
Als Kombo wird der in der Bucht öfters verkauft, mit dem Mark IV bekommst du spielend Petrucci-Sounds hin, vom Ton aus den Fingern mal abgesehen...
Recht hat er!!!!!
John Portnoy

Beitrag von John Portnoy »

Bei Thomann jetzt nur noch für 2570€ http://www.thomann.de/de/mesa_boogie_mark_v_head.htm
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Aber nicht der Combo!!!
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Dann 1x bei google suchen....


http://www.musik-schmidt.de/Mesa-Boogie ... HAND-.html


Und finden!!!
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Der Preis ist vollkommen in Ordnung für das Gerät.

Habe mir aber den Eingangspost nochmal angesehen. Unser Kollege sucht den Petruccisound, schreibt aber das er nicht unbedingt 2.500,- Euro ausgeben möchte.

Daher mal mein nächster Versuch: die Mesa Boogie Express Serie.

Vielleicht wäre das ja was?!?
Bild
John Portnoy

Beitrag von John Portnoy »

Ich mein ja: Wo kann man schon einen Mark IV kaufen?
Antworten