Fuzz Face Sound

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fuzz Face Sound

Beitrag von Mike »

Silhouette hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Okay, der Fuzz Faktor fehlt in der Tat ein wenig. Der Sound für sich ist klasse, ich weiß aber genau was du vermisst. Behalte es erst mal und checke alle Optionen aus. Bei mir war es die Kombi mit meinem alten TS 9, der das Fuzz erst zum Break Up Fuzz Sound führte. Sollte das Ox ein Germanium Fuzz sein, ist der Sound so oder so glatter als bei einem Silicon Fuzz.
Servus,

das Oxfuzz ist ein die Silicon Version. wie benutzt du das fuzz denn mit dem ts9? ts9 bläst das fuzz an oder fuzz bläst den ts9 an? Ist halt schwierig beim Fuzz weil beide Regler sich so gegenseitig beeinflussen. Bei was für Einstellungen hat denn das Axis Fuzz seinen Sweet Spot, Fuzz voll auf und gain auf Amplevel?
Gitarre geht ins Axis (Drive 8, Volumen 7), von dort in den TS 9 (Drive 6, Tone 4, Level 5). Gitarre = Strat, wenn Fuzz an, dann Bridge PU mit Tonpoti auf 5-6. Kann man so zwar nicht auf pauschal anwenden, vom Sound her gibt mir das Fuzz aber im Solo genau den fuzzigen break up, den man so liebt. Allerdings muss der TS9 dazu an sein! Der JTM45 tut sein restliches dazu. Vor Gigs lege ichdas Fuzz in Kühlschrank um die Silicons stabil zu halten - eine Wissenschaft....
Grundsätzlich solltest du mit dem Ox wirklich gute Ergebnisse erzielen. Ich drücke dir die Daumen - bei Rückfragen gerne.
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: Fuzz Face Sound

Beitrag von Silhouette »

Mike hat geschrieben:
Gitarre geht ins Axis (Drive 8, Volumen 7), von dort in den TS 9 (Drive 6, Tone 4, Level 5). Gitarre = Strat, wenn Fuzz an, dann Bridge PU mit Tonpoti auf 5-6. Kann man so zwar nicht auf pauschal anwenden, vom Sound her gibt mir das Fuzz aber im Solo genau den fuzzigen break up, den man so liebt. Allerdings muss der TS9 dazu an sein! Der JTM45 tut sein restliches dazu. Vor Gigs lege ichdas Fuzz in Kühlschrank um die Silicons stabil zu halten - eine Wissenschaft....
Grundsätzlich solltest du mit dem Ox wirklich gute Ergebnisse erzielen. Ich drücke dir die Daumen - bei Rückfragen gerne.
Deswegen bin ich gerne in dem Forum, danke für die Tips! Werde das Oxfuzz am Samstag beim Gig mal auf voller Lautstärke fahren, denke da klingts auch nochmal anders
Antworten