Strymon

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
guitarrero

Strymon

Beitrag von guitarrero »

Haben wir hier echt noch keinen Thread über Strymon Effekte? Madness... Falls ihr die nicht kennt: Strymon ist ein ziemlich kleiner Hersteller hochwertiger digitaler Effekte, die unfassbar gut klingen und enorm viele Klassiker pervers gut abbilden. Eine kleine Freakfabrik quasi. Und es gibt viele Gitarristen, die auf analoge Geräte schwören, aber dennoch vor Strymon den Hut ziehen und deren Produkte kaufen, weil sie wirklich qualitativ überragend sind.

Ich komme auf das Thema, weil ich mich (nachdem mein G-System nun weg ist) effekmäßig etwas neu aufstelle. Hab viel gelesen und rumprobiert und konnte nicht anders als mir ein Strymon Mobius zu kaufen. Das ist deren große Maschine für allerhand Modulationseffekte. Ich habe mir die Videos auf ihrer Website angeschaut und auch ein paar andere auf youtube und dachte die sind bestimmt geschönt und optimiert, blabla... aber ich konnte dann hier im Gitarrenladen meines Vertrauens einen Mobius testen und war echt absolut von den Socken! Noch nie hat mich ein Effekgerät derart weggeblasen. Und die haben echt an alles gedacht... Per MIDI steuerbar, man kann das Ding sowohl vor als auch nach dem Preamp einschleifen (und sogar pro Patch programmieren ob der Effekt nur pre oder post läuft!), via Expressionpedal lässt sich jeder Parameter ansteuern... absolut krank! Wenn ihr auf der Suche nach einem Modulationsmulti seid, ihr werdet echt kein besseres finden!

Schlimm: Der Mobius hat einen Bruder! Das Timeline ist in etwa das gleiche in Grün, allerdings für delaybasierte Effekte... gleiches Spiel: Alles drin, alles dran in überragender Quali. Sobald ich wieder flüssig bin, kommt mir auch das aufs Board. Damit bin ich dann bedient bis in alle Ewigkeit.

Falls ihr neugierig seid, bitteschön: www.strymon.net
Alle Videos dort sind explizit KEINE Übertreibung! Die Effekte klingen genau so! Gefühlt sogar noch etwas besser, weil man "in echt" dann noch den Druck und die Dimensionalität eines Raums hat... UM-WER-FEND!!!
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Strymon

Beitrag von Dominik1986 »

Ja von den Strymon-Effekten hört man wirklich nur gutes! Kein Wunder also, dass sie mittlerweile auf sämtlichen Boards von Tour- und Studiogitarristen platz finden. Bisher kann ich allerdings noch halbwegs widerstehen ;) Die Frage ist nur für wie lange noch :D
Antworten