Mein neues Setup...

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

larryboogie

Mein neues Setup...

Beitrag von larryboogie »

...wird wohl diese Woche/ Wochenende "restgeliefert, geschraubt und programmiert werden!
Ach was bin ich gespannt. Warte noch auf ein Päckchen aus Österreich...und Thomann konnte auch auf einmal doch liefern...nach einem bißchen Telefonterror... 8)
Ikk freu mir so...

raten dürft ihr (außer du, Dominik :lol: )...mehr wenn der Postmann geklingelt hat!!!
Bis bald!
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von Schröder »

Ach Christopher, ich hoffe, deine Suche hat dann endlich ein Ende.... ;-)

Da bin ich ja mal gespannt. Ich finde ja eigentlich, dass du schon ein Traum-Setup hattest, aber ich habe da so die, oder andere Vermutung!
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von Dominik1986 »

larryboogie hat geschrieben:...wird wohl diese Woche/ Wochenende "restgeliefert, geschraubt und programmiert werden!
Ach was bin ich gespannt. Warte noch auf ein Päckchen aus Österreich...und Thomann konnte auch auf einmal doch liefern...nach einem bißchen Telefonterror... 8)
Ikk freu mir so...

raten dürft ihr (außer du, Dominik :lol: )...mehr wenn der Postmann geklingelt hat!!!
Bis bald!
Freu mich schon auf die ersten Bilder :)
larryboogie

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von larryboogie »

Ach Schröderchen...dann vermute doch mal... ;)
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von Schröder »

Neenee, ich lasse mich lieber überraschen...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
guitarrero

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von guitarrero »

da bin ich auch mal gespannt. :) Kempert es?
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von Schröder »

LOL, ist auch meine Vermutung! Aber es gibt auch noch andere Lösungen, zumindest, wenn man seinen Traumamp gefunden hat!
Face each day with both eyes open wide!
Bild
larryboogie

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von larryboogie »

kempert es?!?! Also mit Kempen verbinde ich eine sehr schöne Nachbargemeinde...oder Urlaub...aber nicht mein zukünftiges Livesetup ;)
Also: Weiter geht die Reise...

PS.: Das Rack, in dem ich meinen MesaMark V inkl. 2HE geschraubt hatte steht zum Verkauf? Jemand Interesse? Infos findet ihr hier...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

@ Schröderchen: Dein Mark IV passt da natürlich auch rein...kriegst auch nen Freundschaftspreis ;)
larryboogie

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von larryboogie »

So: gestern habe ich alles abgeholt…die letzten Pakete kamen und heute, nach einer fast schlaflosen Nacht ging es dann los!

Erst mal zum Probenraum und für gute Musik beim Basteln sorgen: Heute im Player:
Dream Theater 2013
Dann ging es los, alle Pakete um sich herum versammeln, Zubehör auspacken und schauen, ob alles da ist.

Alles will ja sicher verstaut werden…
Bild

Das Herz der Anlage
Bild

Das Hirn der Anlage…
Bild

Die Infanterie…
Bild

Die Kavallerie…
Bild

Und dann geht’s los:
Erstmal Rackkram einbauen…
Bild

Dann das Herz einpflanzen...
Bild

…und dann den Strom sicher und sauber verlegen…da wackelt nix…so muss es sein!!!
Bild

Anschließend die ersten Kabelwege für den guten Ton nach ca 2 Stunden…
Bild

Und checken ob alles läuft!
Und: E voila- so siehts nun aus:
Bild
Bild

Und was habe ich jetzt da genau gemacht:
Das Gitarrensignal läuft erstmal in den Looper“Switcher. Das AxeFX ist mittels 4- Kabel Methode mit dem Amp verbunden- allerdings hängen die Post- Effekte noch zusätzlich in einem Loop des GCX. Das hat den Vorteil, dass ich Alle Post- Preamp- FX mit einem Fußtritt aus dem Signalweg nehmen kann.
Vor dem Preamp liegen FX wie zb. Wah, Compressor und Driveblock…alle Modulationseffekte liegen im Postweg.
Über das Groundcontrol kann ich jetzt sowohl ganze Presets wechseln als auch gleichzeitig einzelne Effekte, Boosts etc…aktivieren und deaktivieren. Ganz so wie es mir beliebt.
En Detail:
Bild

Was noch zu tun bleibt:
-->Ein neues Kabel besorgen weil eines (noch) viel zu lang ist.
--> Volumepedal anschließen
--> Expressionpedal kalibrieren
-->Stromversorgung der GroundControl checken, eventuell neues Netzteil besorgen.
--> Und dann: Sounds basteln einstellen.

Und am 26.10 gibt es dann die Feuertaufe auf der dann ausverkauften Grefrather Rocknacht…hach watt freu ich mich!!!

Ein riesen Dankeschön übrigens an Dominik1986 aus unserem Forum: Besser hätte mich kein Ladenverkäuferspezialistbzwwasauchimmer beraten können!!! Danke!!! Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren oder man trifft sich mal im realen leben auf ein/ zwei Bierchen!!!

...herzlichen Dank fürs Lesen- ich hoffe, ihr hattet ezwas Spaß dabei ;)
Lock´n Loll :yeah: :yeah:
guitarrero

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von guitarrero »

NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICE!!! Kompakt, aber awesome, hm? Glückwunsch! Das klingt sicher mächtig!
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von Dominik1986 »

larryboogie hat geschrieben:
Was noch zu tun bleibt:
-->Ein neues Kabel besorgen weil eines (noch) viel zu lang ist.
--> Volumepedal anschließen
--> Expressionpedal kalibrieren
-->Stromversorgung der GroundControl checken, eventuell neues Netzteil besorgen.
--> Und dann: Sounds basteln einstellen.

Und am 26.10 gibt es dann die Feuertaufe auf der dann ausverkauften Grefrather Rocknacht…hach watt freu ich mich!!!

Ein riesen Dankeschön übrigens an Dominik1986 aus unserem Forum: Besser hätte mich kein Ladenverkäuferspezialistbzwwasauchimmer beraten können!!! Danke!!! Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren oder man trifft sich mal im realen leben auf ein/ zwei Bierchen!!!

...herzlichen Dank fürs Lesen- ich hoffe, ihr hattet ezwas Spaß dabei ;)
Lock´n Loll :yeah: :yeah:
Oh vielen Dank für die netten Worte. Ich hab das aber sehr sehr gern gemacht, vor allem waren es sehr unterhaltsame Gespräche! Es macht einfach Spaß sich über Gear-Sachen auszutauschen und Ideen auszutauschen. Revanchieren brauchst du dich dafür extra nicht ;) Hab ich gern gemacht!
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von Silhouette »

Sieht sehr geil aus, viel Spaß beim Sounds ausloten, das macht immer Bock!
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von Schröder »

WOW!!! Christopher, das wäre vermutlich auch mein Traum-Setup! Glückwunsch! Wenn du da nichts ´rausbekommst, liegt es an deinen Ohren, oder am Soundmann!!! :D :D :D
Ich hoffe, deine ewige Suche hat jetzt ein Ende?
Allerdings ist es für Aufnahmen Zuhause nicht mehr so ohne weiteres möglich deine Echse mitzuschleppen, aber das ist auch nicht nötig, das bekommst du auch mit PlugIns hin, vielleicht sogar besser.... :D

Ich hoffe, du wirst immer einen PA-Menschen finden, der weiß, wie man dieses wahre Schlachtschiff adäquat abzunehmen weiß!

Da würde ich gerne mal mit meiner 7-Saiter drüber zocken!
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von Silhouette »

Schröder hat geschrieben:WOW!!! Christopher, das wäre vermutlich auch mein Traum-Setup! Glückwunsch! Wenn du da nichts ´rausbekommst, liegt es an deinen Ohren, oder am Soundmann!!! :D :D :D
Ich hoffe, deine ewige Suche hat jetzt ein Ende?
Allerdings ist es für Aufnahmen Zuhause nicht mehr so ohne weiteres möglich deine Echse mitzuschleppen, aber das ist auch nicht nötig, das bekommst du auch mit PlugIns hin, vielleicht sogar besser.... :D

Ich hoffe, du wirst immer einen PA-Menschen finden, der weiß, wie man dieses wahre Schlachtschiff adäquat abzunehmen weiß!

Da würde ich gerne mal mit meiner 7-Saiter drüber zocken!
Ich will ja jetzt kein Fass aufmachen aber was soll bei solch einem Schlachtschiff bei der Abnahme anders sein als z.B. bei einem 1x12" Combo? Halt ein passendes Mic richtig ausgerichtet davor, eventuell 2 wenn die Box Stereo läuft oder wenn man noch ein anderes Micro zum Mischen haben will, und ab geht die Post!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Setup...

Beitrag von Mike »

Erstmal Glückwunsch. Also technisch sieht es schonmal beeindruckend aus, jetzt muss es nur noch gut klingen, aber dss wird dieses Setup sicherlich :-)

Ich wünsche viel Spaß und vieleicht gibt es ja ein paar Clips von der Rocknacht.
Antworten