Positive Grid "BIAS"

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Positive Grid "BIAS"

Beitrag von Schröder » 03.07.2014, 10:29

Hi Leute, nach längerer Zeit melde ich mich wieder zurück :D

Ich habe mir ein iPad 3 gekauft und hatte noch ein Line6 Sonic Port hier ´rumfliegen, da lag es nahe mir o.g. Software mal zu gemüte zu führen. "JamUp Pro XT" kannte ich schon vom iPod touch (4. Gen.) und war schon ganz angetan.

BIAS ist mehr als nur ein Modeler, mit der Software kann man, ähnlich wie in Peavey´s "ReValver" einen eigenen Verstärker kreieren! Das Ganze ist dann mit einem Click in JamUp geöffnet, so dass man dann auch die Effekte von JamUp netzen kann. Im Reiter "Share" lassen sie auch Presets tauschen, oder auch downloaden (u.a. von Misha Mansoor (Periphery), Ola Englund (Freared, Six Feet Under), oder den Saitenhexern Keith Merrow und Jeff Loomis (Nevermore).

Wie das Ganze klingt? Un-glaub-lich! Das ist wirklich mehr als nur eine Spielzeugapp! Ich bin echt platt. Selbst über unsere PA im PR hat das Ganze wirklich SEHR gut geklungen. Von den Anschaffungskosten eines iPads mal abgesehen, ist das Preis-/Leistungsverhältnis imho atemberaubend!

Hier mal ein Beispiel von Periphery´s Jake Bowen, zugegebenermaßen fährt der einen krassen Sound, aber wer Periphery kennt, wird sich über diesen "Djent"-Sound nicht wundern.

Ich bin mal gespannt, ob es einen interessiert! :D

http://www.youtube.com/watch?v=xEQHWnrpihE
Face each day with both eyes open wide!
Bild

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid "BIAS"

Beitrag von Mike » 03.07.2014, 12:29

Ja, die Demos klingen saftig. Ich habe leider kein iPad, würde mir aber wenn ich eines hätte genau diese App zulegen. So geige ich immer noch mit meiner uralten Line6 Software herum....

Antworten